Die Eismalerin

Roman

Kristín Marja Baldursdóttir

Gegenwartsliteratur Andere Länder Geschichten aus aller Welt

86 Bewertungen
4.39535

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Eismalerin“

Karitas ist die jüngste Tochter der verwitweten Steinunn Olafsdóttir, die es geschafft hat, dass alle sechs Kinder - auch die Mädchen - die Schule besuchen konnten. Trotz der harten Lebensumstände um 1900 in Island entdeckt Karitas ihr künstlerisches Talent als Malerin. Doch als sie den gut aussehenden Sigmar kennenlernt, steht sie vor der folgenschwersten Entscheidung ihres Lebens.
»›Die Eismalerin‹ ist ein wunderbares und spannendes Portrait einer tapferen Frau sowie einer ganzen Nation. Und eine Liebesgeschichte der ergreifendsten Art.«
Neue Presse
»Kristín Marja Baldursdóttir erzählt von Island vor 100 Jahren so lebendig, dass man meint, mittendrin zu sein: Man riecht förmlich Meer und Fisch - und findet's großartig.«
Für Sie

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 408

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Die Eismalerin“

"Anonymous" – 09.01.2014
Superbuch!!!!!!

Virginia – 09.01.2014
geniales buch! must read!

Frieda – 08.07.2014
Wunder, wunderschön

Ein ungewöhnliches, toll geschriebenes Buch. Es nimmt den Leser mit in eine andere Welt - faszinierend!

Sabine B. – 16.01.2015
Sehr schöner Frauenroman über die Wucht des Lebens und die Unausweichlichkeit. Schlichte Größe .... beeindruckend !

Monika Müllner-Kaufmann – 26.08.2022
sabigo – 14.01.2021
Ein packendes Frauenschicksal, erzählt in einer schlichten und liebevollen Sprache, die das soziale Miteinander in Familie und Dorfgemeinschaft wunderbar widerspiegelt. Aber dieser Roman erzählt auch von dem inneren Kampf einer Frau, die nicht dem typischen gesellschaftlichen Frauenbild ihrer Zeit und ihrer Heimat entspricht.

Ähnliche Titel wie „Die Eismalerin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen