Baba Dunjas letzte Liebe

Roman

Alina Bronsky

Gegenwartsliteratur Geschichtlicher Hintergrund Über Länder & Kulturen

168 Bewertungen
4.61905

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Baba Dunjas letzte Liebe“

Voller Kraft und Poesie, voller Herz und Witz lässt Alina Bronsky eine untergegangene Welt wiederauferstehen und erzählt die Geschichte einer außergewöhnlichen Frau, die im hohen Alter ihr selbstbestimmtes Paradies findet.
Baba Dunja ist eine Tschernobyl-Heimkehrerin. Wo der Rest der Welt nach dem Reaktorunglück die strahlenden Waldfrüchte fürchtet, baut sie sich mit Gleichgesinnten ein neues Leben auf. Mitten im Niemandsland, wo die Vögel so laut rufen wie nirgends sonst und manchmal ein Toter auf einen Plausch vorbeikommt.
Während der sterbenskranke Petrov in der Hängematte Liebesgedichte liest und die Melkerin Marja mit dem fast hundertjährigen Sidorow anbandelt, schreibt Baba Dunja Briefe nach Deutschland, an ihre Tochter. Doch dann kommen Fremde ins Dorf – und die Gemeinschaft steht erneut vor der Auflösung.

»Eine große Geschichte von Menschen und ihrem Mut, ihrer Kraft und ihrer Unbeugsamkeit« Christine Westermann

Über Alina Bronsky

Alina Bronsky (Ekaterimburgo, Rusia, 1978) pasó su infancia en la parte asiática de los Urales y su juventud en el Estado de Hesse (Alemania). Después de sus estudios de medicina, que no concluyó, trabajó como periodista. Vive cerca de Frankfurt. Su primera novela Scherbenpark (El parque de los cristales rotos) recibió el aplauso de la crítica, se convirtió en un bestseller y pronto se tradujo a otras lenguas. Der Spiegel declaró que Alina Bronsky era «el debut literario más interesante de la temporada».


Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 123

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Baba Dunjas letzte Liebe“

Wunderbar geschrieben!

Ein schönes Buch

Sabine B. – 23.06.2019
Sehr warmherzige Geschichte.

Hoffmann Gabriele – 12.08.2019
Bezaubernd,berührend,humorvoll.Einfach wunderbar geschrieben.Ich habe es in 'einem Zug' gelesen��

Claudia – 02.06.2019
Das schönste Buch, dass ich seit langem gelesen habe.

Wenn ich ein Buch von Alina Bronsky lese, und daraus auftauche, wundere ich mich dass ich nicht in dieser Welt bin. Einfach großartig.

Einfach ein Buch mit Klasse und Charakter

Eine wunderschöne Geschichte, die ich in einem Rutsch durchgelesen habe.

Ähnliche Titel wie „Baba Dunjas letzte Liebe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen