Das kleine Inselhotel

Ein Nordsee-Roman

Sandra Lüpkes

Wohlfühlromane

169 Bewertungen
4.31953

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das kleine Inselhotel“

«Das Haus des Leuchtturmwärters, eine Oase der Ruhe und des Friedens.»
So preist der Makler das verwunschene Backsteinhäuschen in den Dünen an. Und Ruhe ist genau das, wovon Jannike träumt. Nach einem handfesten Skandal will die Fernsehmoderatorin nur noch weg aus Köln – und von ihrem Ex Clemens. Kurzerhand kauft sie das Haus, mit dem Plan, auf der idyllischen Nordseeinsel ein kleines Hotel zu eröffnen. Das Häuschen erweist sich allerdings als renovierungsbedürftig, und von den Insulanern wird Jannike skeptisch beäugt: Wie lang wird die Frau vom Festland wohl durchhalten? Als dann auch noch Clemens mit dem gesamten Filmteam bei ihr vor der Tür steht, droht ihr Traum zu platzen, bevor er überhaupt begonnen hat …

Über Sandra Lüpkes

Sandra Lüpkes, geb. 1971, ist eine der etabliertesten Krimiautorinnen im deutschsprachigen Raum. In ihren Romanen und Kurzgeschichten erforscht sie mit Vorliebe die Abgründe, die ganz „normale“ Menschen zu Verbrechern werden lassen. Sie hat zwei vielbeachtete und in mehrere Sprachen übersetzte Ratgeber zum Thema Trennung und Wiederheirat verfasst.


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 236

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Das kleine Inselhotel“

Schöne Urlaubslektüre

Marion – 05.07.2023
Die richtige Lektüre für eine Zeit auf Juist

🔆 einfach schön 🔆

andalena – 29.06.2014
Schade, leider schon vorbei. Das Buch ist sehr kurzweilig und auch mit einer gewissen Spannung verbunden. Die Figuren sind gerade so überzeichnet, dass man sie noch mag.

susanita – 09.07.2014
leider sehr sehr schlicht und durchschaubar- aber ganz nett

charly – 06.07.2015
das ideale Buch um einen schönen Urlaubstag einfach hindurch zu schmökern

paulchen – 06.08.2014
Eine nette Sommerlektüre, zu empfehlen, weil nicht so kitschig geschrieben.

Wer schon mal auf den Inseln war weiß wo von die Autorin schreibt! Man fühlt sich sofort wieder dort! Ein schönes Buch um die Zeit bis zum nächsten Besuch zu verkürzen und lustig ist es auch noch.

Wirsig – 01.06.2016
Leicht geschrieben, habe mich wie ein Gast gefühlt.

Ähnliche Titel wie „Das kleine Inselhotel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen