StehaufMensch!

Was macht uns stark? Kein Resilienz-Ratgeber.

Samuel Koch

Was ist schön? Persönliche Entwicklung

25 Bewertungen
4.4

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „StehaufMensch!“

"Stehaufmensch" - der Begriff passt auf kaum einen anderen so sehr wie auf Samuel Koch. Wer nach einem Schicksalsschlag wie dem Unfall bei "Wetten, dass..?" nicht den Lebensmut verliert, muss wohl das Geheimnis der Resilienz kennen - der inneren Widerstandsfähigkeit, die gerade in aller Munde ist.

Vor dem Hintergrund seiner eigenen Erfahrungen und unzähligen Gesprächen mit Todkranken und Topmanagern, Flüchtlingen und Häftlingen wirft Samuel Koch spannende Fragen auf: Was gibt Menschen wirklich die Kraft, immer wieder aufzustehen? Kann man Resilienz lernen und wenn ja, braucht es dazu vielleicht andere Ansätze als bisher gedacht?

Kompetente Unterstützung auf der Spurensuche bekommt Samuel Koch durch den bekannten Hirnforscher Gerald Hüther. Ein Buch, das inspiriert, die eigene "Stehaufkraft" zu finden!

Einige Themen aus dem Buch:

· Hoffnung
· Dankbarkeit
· Langmut
· Sanftmut
· Demut
· Verantwortlichkeit
· Disziplin
· Dienen
· Kreativität
· Endlichkeitsbewusstsein
· Sinn

Über Samuel Koch

Samuel Koch: Jahrgang 1987. Schon früh galt seine Begeisterung dem Sport. Bereits mit sechs Jahren begann er als Geräteturner, nahm später an Geräte- und Kunstturn-Wettkämpfen in der Regionalliga teil. Im Anschluss an das Abitur studierte er Schauspiel an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Nach seinem Unfall bei "Wetten, dass..?" wurde er im Schweizer Paraplegiker-Zentrum in Nottwil behandelt. Im April 2012 hat er sein Studium in Hannover wieder aufgenommen und ist inzwischen staatlich geprüfter Diplom-Schauspieler.


Verlag:

Gerth Medien

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 104


1 Kommentar zu „StehaufMensch!“

Akonda – 19.05.2019

Es stört mich sehr, dass der Teil mit den Kindern, die laufen lernen, nicht als Zitat von Mark Manson gekennzeichnet ist, sondern einfach abgeschrieben wurde.

Ähnliche Bücher wie „StehaufMensch!“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe