Das Dschungelbuch

 

Serie

Rudyard Kipling

Helden der Kindheit Weltliteratur

10 Bewertungen
4.3

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Das Dschungelbuch“

Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon.
Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur.
Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK.

Wer kennt nicht den Wolfsjungen Mogli und seine Freunde, den klugen Panther Baghira und Balu, den schläfrigen braunen Bären, oder die Pythonschlange Kaa und Moglis größten Feind, den Tiger Schir Khan? Spätestens seit Walt Disneys wunderbarem Zeichentrickfilm ist Kiplings Abenteuergeschichte eines der populärsten Jugendbücher der Welt. Gerade diese scheinbare Bekanntheit aber lenkt den Blick von dem literarischen Meisterwerk ab, das wie kein zweites die Exotik des Dschungels und die Faszination Indiens beschwört.

Über Rudyard Kipling

Rudyard Kipling Geboren am 30.Dezember 1865 als Sohn einer angloamerikanischen Familie in Bombay, dort verbrachte er eine wundervolle Kindheit. Die bunten Erlebnisse aus seiner Kindheit, verarbeitete der Verfasser in seinen gesamten Werken. Gestorben ist er am 18. Januar 1936 in London. Für seine schriftstellerischen Werke erhielt er 1907 den Nobelpreis für Literatur. In diesem Buch finden sie drei wunderbare Werke von Kipling zum Lesen und Vorlesen.


Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 158


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

1 Kommentar zu „Das Dschungelbuch“

Miss Bennet – 29.08.2014

Lehrreiche Geschichten voller Moral.

Ähnliche Bücher wie „Das Dschungelbuch“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe