Schnee an der Riviera

Nelly Rosso ermittelt. Kriminalroman

Rosa Cerrato

Krimis Andere Länder Cosy Crime Gemütliche Krimis

60 Bewertungen
3.86667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schnee an der Riviera“

Gestatten: Rosso, Nelly Rosso.

Anfang vierzig, stattliche eins achtzig, rote Locken, Sommersprossen und kein bisschen zimperlich. In ihrem ersten Fall nimmt es die eigensinnige Kommissarin mit einer skrupellosen Drogenbande, einer etwas zu einflussreichen Genueser Familie und einer Handvoll Jugendlicher auf, die nicht wissen, was sie tun. Wenn nur nicht einer davon ihr Sohn Maurizio wäre ...

"Ein Krimi mit Klasse, der den Leser von der ersten bis zur letzen Seite gefangen hält. Rosa Cerrato ist in jeder Hinsicht eine Grande Dame des Kriminalromans." Il Giornale.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 264

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Schnee an der Riviera“

Anni68 – 17.01.2016
Sehr gutes Buch. Ein richtiger packender Krimi, ganz so, wie ich mir Italien vorstelle wenn es um Krimi geht. Richtige Typen, gute Ermittlungsarbeit, intriganter Filz. Leckeres Essen. Sehr sympathisch.

Das Buch fängt gut an und wird leider am Ende ziemlich überdreht. Das ist dann nicht mehr Polizeiarbeit in Genua, sondern Action a la Hollywood (mit Hubschrauber und Schnellboot!) Mehr atmosphärisch dichte Schilderung der menschlichen Charaktere in der Hafenstadt und ihrer Motivationen und weniger filmreife Dramatik hätten dem Buch gut getan. Peccato (schade)! Da lobe ich mir vergleichsweise Paglieri, den anderen Krimiautor (und Journalisten) aus Genua!

war mitreißendund spannend

Hexlein – 23.02.2017
Spannend geschrieben, aber leider abruptes Ende.

Ähnliche Titel wie „Schnee an der Riviera“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen