Vollkasko

Roman

Rolf Bläsing

Humoristische Literatur

33 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vollkasko“

Ehekrise, Klimakrise, Identitätskrise – für Arno, Mitte 40, geht es so nicht weiter. Immer hat er ja gesagt, zu Silke, zum Haus, zu den Kindern, sogar zur Familienkutsche. Einmal muss er etwas anders machen als die anderen. Er beschließt, ein Jahr lang in kein Auto zu steigen – obwohl er in einem Landstrich lebt, in dem der eigene Wagen so lebensnotwendig ist wie der Colt im Wilden Westen. Das gibt Ärger. Mit Silke, mit der Familie, den Kollegen. Nur nicht mit Annette, Grünen-Politikerin und Arnos Jugendliebe... „Bläsings Geschichten strotzen vor trockenem Humor. Witzige Dialoge, kuriose Szenen – nach ‚Der Halbmarathon-Mann’ kommt auch ‚Vollkasko’ ausgesprochen kurzweilig daher.“ HNA.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 198

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Vollkasko“

Stefan – 26.06.2017
Was für eine verrückte Idee!

Heike – 03.07.2017
Viele Wahrheiten humorvoll verpackt - wer selber das Rad dem Auto vorzieht, wird besonders mitschmunzeln können. Die schrägen Rainlegs kannte ich noch nicht, aber jetzt macht Regen noch mehr Spaß. Ein Buch zum Abschalten, es wäre auch ohne die halbe Lovestory sehr lesenswert.

karin – 25.06.2017
Tolle Geschichte über einen Mann, der durchzieht, was er sich vorgenommen hat. Konsequent. Musste öfter schmunzeln und einige Male laut lachen.....

Ähnliche Titel wie „Vollkasko“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe