Ein Schuss, ein Schrei

Das Meiste von Karl May

Roger Willemsen Roger Dr. Willemsen Dr. Roger Willemsen

Weltliteratur

6 Bewertungen
2.83333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Schuss, ein Schrei“

»Den Westen malte er banal,/ den Osten bestenfalls trivial./ Wovon er schrieb,/ das sah er nie:/ alles bloße Phantasie./ Zum Lachen ging er in den Keller,/ Deutschlands großer Volksschriftsteller./ Im Knast schrieb er aus Langeweile –/ halt! Das sind alles Vorurteile!«
In dreiundzwanzig Gedichten streift Roger Willemsen durch dreiundzwanzig Bände Karl May – eine ideale, höchst vergnügliche Einführung in das Gesamtwerk.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 60

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Ein Schuss, ein Schrei“

"Anonymous" – 01.03.2015
Schwachsinn hoch sieben. Ich bin froh, dass ich nichts extra bezahlen musste. Üble Schüttelreimerei, wahrscheinlich in der Pubertät verfasst.

Ähnliche Titel wie „Ein Schuss, ein Schrei“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen