Die Gabe der Könige

Roman

Robin Hobb

High Fantasy Books of Thrones Die 100 meistgelesenen Bücher

224 Bewertungen
4.60268

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Gabe der Könige“

Er dient seinem König bis in den Tod – ein Meisterwerk voll Magie, Spannung und Emotionen.

Fitz ist ein Bastard, der Sohn eines Prinzen und eines Bauernmädchens. Doch schon in jungen Jahren nimmt ihn der König in seine Dienste. Noch ahnt Fitz nicht, was er für seine Treue aufgeben muss – seine Ehre, seine Liebe, sogar sein Leben! Denn die Intrigen bei Hofe sind mannigfaltig, und Fitz kann seine Augen nicht vor dem drohenden Unheil verschließen, das dem Reich droht. Doch da befiehlt ihm der König, genau das zu tun. Fitz muss sich entscheiden: Wird er gehorchen oder seinem eigenen Gewissen folgen?

Dieses Buch ist bereits unter dem Titel »Der Adept des Assassinen« im Bastei-Lübbe Verlag erschienen und unter dem Titel »Der Weitseher« im Heyne Verlag

Über Robin Hobb

Hinter dem Pseudonym Robin Hobb verbirgt sich eine erfahrene Autorin, die große Erfolge auf dem Gebiet der phantastischen Abenteuerliteratur erzielte. Mit der "Weitseher"-Trilogie hat Robin Hobb ein für sie bislang neues Terrain beschritten: das der High-Fantasy. Die mitreißende Geschichte um den Helden Fitz hat schon jetzt unzählige Leser in ihren Bann geschlagen. Sie lebt und arbeitet mit ihrem Mann und vier Kindern im US-Bundesstaat Washington.


Verlag:

Penhaligon Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 465

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Gabe der Könige“

Bin in der Story vollkommen abgetaucht. Ich habe schon lange nicht mehr so etwas großartiges gelesen.

Andreas – 17.09.2020
Tolle Geschichte mit längen. Der Sprecher ist wahnsinn.

krallentanz – 04.05.2018
wahnsinn. konnte es nicht aus der hand legen. ein traum von fantasy. danke! bitte bitte mehr davon!!

Durch und durch gelungen...❤️

Lalilu – 17.09.2020
Eine Meisterwerk 👍👍👏👏👏👏👏

BlackCat76 – 09.04.2022
Alle drei in einem Rutsch verschlungen. Einfach nur so unglaublich grossartig, dass man wie in einem Traum versinkt und tiefes Bedauern fühlt, wenn er zuende ist. Lange keine so intensive Geschichte mehr gelesen.

Christine – 08.02.2020
Großartiges Buch!

Stefan – 07.03.2018
zu langatmig und durch die erzählweise in der dritten Person kann man sich nicht mit dem Charakter identifizieren.

Regina – 09.04.2020
Selten ein so schönes Buch gelesen.

Ähnliche Titel wie „Die Gabe der Könige“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen