Der Erbe der Schatten

Roman

Robin Hobb

High Fantasy

154 Bewertungen
4.55844

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Erbe der Schatten“

Die Legenden erwachen zum Leben.

Fitz Chivalric hat versagt. Sein skrupelloser Onkel hat den Thron der sechs Provinzen an sich gerissen, und der wahre Herrscher, Prinz Veritas, gilt als tot. Fitz bleibt nur noch eines: Rache! Doch wie soll er bis zu dem Mann vordringen, der ihm alles genommen hat? Einem König, geschützt von Soldaten und Magie? Ohne Rücksicht auf sich selbst, treibt Fitz seine Pläne voran. Da erreicht ihn der Ruf eines Todgeglaubten – Prinz Veritas!

Dieses Buch ist bereits unter dem Titel »Die Magie des Assassinen« im Bastei-Lübbe Verlag erschienen und unter dem Titel »Der Nachtmagier« im Heyne Verlag.

Über Robin Hobb

Hinter dem Pseudonym Robin Hobb verbirgt sich eine erfahrene Autorin, die große Erfolge auf dem Gebiet der phantastischen Abenteuerliteratur erzielte. Mit der "Weitseher"-Trilogie hat Robin Hobb ein für sie bislang neues Terrain beschritten: das der High-Fantasy. Die mitreißende Geschichte um den Helden Fitz hat schon jetzt unzählige Leser in ihren Bann geschlagen. Sie lebt und arbeitet mit ihrem Mann und vier Kindern im US-Bundesstaat Washington.


Verlag:

Penhaligon Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 997

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Der Erbe der Schatten“

Es war so eine lange Reise. Manchmal dachte ich zu lange, aber ich konnte einfach "das Rudel" nicht verlassen. Eine wunderbare Geschichte!

Nadine – 19.01.2022
hat sich ziemlich in Länge gezogen.. so ist die Spannung leider verlorenen gegangen.. habe die letzten 150 seiten nicht mehr gelesen, da ich einfach keine lust mehr hatte.. schade

Werner Wolters – 13.06.2020
Ich habe die Bücher, zum großen Teil, zwar gerne gelesen, aber ich empfand es sehr häufig, als unerträglich, mir das Verhalten sowie die unglaubliche Dummheit des Protagonisten anzutun. Manchmal wollte ich aufgeben. Andererseits ist die Serie durchaus fessend.

andreas – 16.05.2019
„Die Chronik der Weitseher von Robin Hobb bei Penhaligon: 1. Die Gabe der Könige 2. Der Bruder des Wolfs 3. Der Erbe der Schatten Das Erbe der Weitseher von Robin Hobb bei Penhaligon: 1. Diener der alten Macht 2. Prophet der sechs Provinzen 3. Beschützer der Drachen”

Mascha – 28.09.2021
Es ist nicht schlecht, aber es zieht sich, dabei passiert immer nur das gleiche, es müsste nur ein Buch sein und nicht 3.

das Ende enttäuscht mich emotional sehr

Nach der langen Reise hat mich der dritte Teil enttäuscht. Gefühlt passiert in der zweiten Hälfte des Buchs gar nichts und der große Konflikt welcher in der Trilogie aufgebaut wurde, wird dann auf den letzten 100 Seiten quasi “nebenher” aufgelöst. Es wirkte auf mich völlig aus der Luft gegriffen und vermisste Tiefgang. Die ganze Zeit wartete ich auf einen würdigen Abschluss der leider nicht kam… schade

Ilumes – 21.09.2022
Der dritte und letzte Teil der ersten weitseher Chronik ist so spannend dass ich ihn in wenigen Tagen verschlungen habe… man kann sich in die Figuren sehr gut reinversetzten einziger Markel m.m.n dass Fitz manchmal sehe naiv ist und man schon beim lesen merkt dass da grade was im Busch ist nur Fitz merkt es nicht und scheint sich darüber auch keine Gedanken zu machen…. Nichts desto trotz ein Überragender Abschluss ich freue mich auf die nächste Trilogie

Ähnliche Titel wie „Der Erbe der Schatten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen