Rebellion

The First Empire

Michael J. Sullivan

High Fantasy Serienmarathon – Fantasy

149 Bewertungen
4.3557

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rebellion“

"Rebellion" ist der furiose Auftakt zur neuen großen High-Fantasy-Saga des amerikanischen Bestseller-Autors Michael J. Sullivan.
In den Ländern der Rhune leben die Menschen seit Anbeginn der Zeit im Schatten der Götter: Die Fhrey wohnen in kunstvoll angelegten Städten, verfügen über Magie und Schmiedekunst, altern nicht und scheinen unsterblich zu sein, während die Rhune unter rauen Bedingungen in kleinen Dörfern und Gemeinschaften hausen, und oft kaum genug zum Leben haben.
Doch als zwei Menschen, der junge Raithe und sein Vater, von einem Fhrey angegriffen werden, tut der junge Mann etwas Undenkbares: Er schlägt zurück - und tötet das Wesen, das er bis dahin für einen Gott gehalten hat.
Raithe flieht vom Ort des Geschehens, doch der Legende des Mannes, der einen Gott erschlagen hat, kann er nicht entkommen. Als er sich in der Siedlung Dahl Rhen verbirgt, trifft er auf Persephone, eine Witwe, die gerade erst das Erbe ihres Mannes als Anführerin ihres Stammes angetreten hat, und auf die junge Seherin Suri. Persephone glaubt, nichts mehr zu verlieren zu haben, und sieht in Raithe denjenigen, der die Menschen endlich gegen die Fhrey führen kann. Unerwartete Unterstützung erhält die wachsende Rebellion schließlich von Nyphron, einem abtrünnigen Fhrey, der sich weigert, den Aufstand der Menschen niederzuschlagen..
Der Amerikaner Michael J. Sullivan, Autor der »Riyria-Chroniken«, hat mit »The First Empire« erneut ein mitreißendes High-Fantasy-Epos um wahren Mut, große Kämpfe und bitteren Verrat geschaffen.
Die High-Fantasy-Saga ist in folgender Reihenfolge erschienen:
• »Rebellion«
• »Zeitenfeuer«
• »Göttertod«
• »Heldenblut«
• »Drachenwinter«

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 462

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Rebellion“

Unfassbar gut! Völlig überraschende Tiefe der Story, glaubwürdige, Charaktere, das gesamte Famtasy-Setting in einer in sich stimmigen und plausiblen Welt - eine echte Perle! Rückt - Sakrileg! - sogar an Tolkien ran, gerade weil keine (!) Klischees abgekupfert werden… mega spannend und das Beste: es gibt 5 Bücher! Yippieh

Ein tolles Buch, ich warte gespannt auf die Fortsetzung

Sabine B. – 09.11.2023
Das Buch hat am Anfang einige Längen und es dauert, bis es einen fesselt. Aber ab der Mitte wird es sehr spannend. 😁

Sehr gut, interessant geschrieben, die Wendungen fügten sich nahtlos ein.

Phönix – 30.07.2018
Wahnsinnig gutes Buch, ich bin begeistert. So toll geschrieben, liebenswerte Charaktere, atmosphärisch. Einfach nur Weltklasse und genial.

SuMarie – 26.10.2021
Großartige Serie, habe sie vom ersten Band an verschlungen. Der letzte Band erscheint wohl erst Ende Dezember 2021: Das war die einzige kleine Enttäuschung, dass man darauf nun wohl noch eine ganze Weile warten muss. Aber abgesehen davon eine große Leseempfehlung :-)

lesen macht klug – 07.06.2022
war ja klar das das letzte Buch fehlt

gefällt mir sehr gut – 24.04.2018
Eine innovative Geschichte eingängig geschrieben. Warte gespannt auf die Fortsetzung 😊

Mir ein Rätsel wo die guten Bewertungen herkommen?

Ähnliche Titel wie „Rebellion“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen