Das Geheimnis der Seelenschiffe - Die Drachenkönigin

Roman

Robin Hobb

High Fantasy

63 Bewertungen
4.79365

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Geheimnis der Seelenschiffe - Die Drachenkönigin“

Das packende Finale der Bestsellertrilogie! Wird die Drachenkönigin die Stadt der Seelenschiffe retten – oder der Vernichtung überlassen?

Bingstadt befindet sich im Krieg, und einzig die Drachenkönigin Tintaglia kann die Stadt der Seelenschiffe noch retten. Doch um sie zu überzeugen, ihnen zu helfen, müssten die Händler von Bingstadt ihre Macht und ihren Wohlstand aufgeben. Kann Althea Vestrit ihr Volk davon überzeugen? Dabei hat die junge Kapitänin eigentlich andere Sorgen. Endlich kann sie um ihr Seelenschiff Viviace kämpfen und ihm zeigen, dass sie zusammengehören. Doch die Zeit in der Gesellschaft des Piraten Kennit hat Viviace verändert. Sind Kapitänin und Seelenschiff wirklich noch für einander bestimmt?

Dieser Roman ist bereits in zwei Teilen erschienen unter den Titeln »Die Zauberschiffe 5 – Die vergessene Stadt« und »Die Zauberschiffe 6 – Herrscher der drei Reiche«. Diese Ausgabe wurde komplett überarbeitet und aktualisiert.

Über Robin Hobb

Hinter dem Pseudonym Robin Hobb verbirgt sich eine erfahrene Autorin, die große Erfolge auf dem Gebiet der phantastischen Abenteuerliteratur erzielte. Mit der "Weitseher"-Trilogie hat Robin Hobb ein für sie bislang neues Terrain beschritten: das der High-Fantasy. Die mitreißende Geschichte um den Helden Fitz hat schon jetzt unzählige Leser in ihren Bann geschlagen. Sie lebt und arbeitet mit ihrem Mann und vier Kindern im US-Bundesstaat Washington.


Verlag:

Penhaligon Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 892

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Das Geheimnis der Seelenschiffe - Die Drachenkönigin“

SuMarie – 25.10.2019
Einfach nur genial! Ich habe die Reihe verschlungen und könnte noch ewig weiterlesen. Unheimlich intelligente, spannende und überraschende Erzählstränge. In jedem Fall zum Weiterempfehlen :-)

Ähnliche Titel wie „Das Geheimnis der Seelenschiffe - Die Drachenkönigin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen