Thron der Götter

Roman

Brian Staveley

High Fantasy

44 Bewertungen
4.36364

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Thron der Götter“

Kaiser Sanlitun ist tot, und sein Reich liegt in Trümmern: Die mächtigen Csestriim, seit jeher die tödlichsten Feinde der Menschen, sind nach Annur zurückgekehrt. Magier, die bisher nur im Verborgenen lebten, treten offen ans Tageslicht, um ihre dunklen Künste zu praktizieren, und die Alten Götter, launenhaft und tückisch, wandeln erneut auf der Erde. Während ihre Welt im Chaos zu versinken droht, versuchen Kaden, Adare und Valyn, die drei Erben Sanlituns, den Thron ihres Vaters und ihre Untertanen zu retten ...

Über Brian Staveley

Brian Staveley has an MA in Creative Writing from Boston University. He works as an editor for Antilever Press, and has published poetry and essays, both in print and on-line. He is the author of The Emperor's Blades.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 888

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Thron der Götter“

Philipp Littmann – 19.02.2018
Unerwartete Wendungen und glaubhafte Charaktere. Würdiger Abschluss

Einfach großartig, wie sich die Geschichte von 3 Geschwistern zu einer über das ganze Menschsein entwickelt, Schmerz und Verzweiflung und Liebe und Hoffnung, immer und immer wieder von neuem

Claudia – 04.08.2020
Dreiviertel sind spannend und gut, aber zum Ende hin wird es schwammig. Da fehlt sehr viel, irgendwie unfertig, widersprüchlich, hastig geschrieben. Einige Entscheidungen waren absolut unverständlich, widersprachen der Logik der Situation und der Charaktere. Ich fand das Ende nicht sehr befriedigend. Schade.

Nach dem großartigen zweiten Teil folgt nun ein etwas unausgegorenes Finale. Das Buch fängt sehr gut an, macht dann weitere Andeutungen über hervorragende und unerwartete Wendungen, jedoch rudert der Autor irgendwie ohne klaren Plan wieder zurück. Am Ende bleiben noch einige Fragen offen, da dies meiner Meinung nach sehr überhastet kam. Fazit: Ein etwas unbefriedigendes Ende einer sehr guten Fantasy-Reihe.

Ähnliche Titel wie „Thron der Götter“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen