Das Königskind

Roman

Robert Merle

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

10 Bewertungen
4.2

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Königskind“

Fortune de France - Schicksal Frankreichs.

König Henri Quatre ist ermordet, und schon ist sein großes Werk, die Toleranz zwischen Katholiken und Protestanten, in Gefahr. Sein kleiner Sohn, gerade neun Jahre alt, wird beargwöhnt, isoliert, bespitzelt von der eigenen Mutter, der machtgierigen Maria von Medici und ihrem italienischen Günstling Concini. Robert Merle, der den Wortlaut des Edikts von Nantes ebensogut kennt wie die Dessous einer Hofdame, erzählt die dramatische Jugend Ludwigs XIII. Sieben Jahre braucht er - und verschwiegene Freunde wie sein Erster Kammerher Pierre-Emmanuel de Siorac - bis er durch einen Staatsstreich endlich König wird ...


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 459

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Königskind“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen