Irrtümer über die deutsche Einheit

Erweiterte Ausgabe des Standardwerks

Serie 

Serie

Richard Schröder

Politik Deutschland

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Irrtümer über die deutsche Einheit“

Auch ein Vierteljahrhundert danach: Die Deutsche Einheit muss in den Köpfen und den Herzen immer noch erst richtig ankommen. Die einen tendieren immer noch und immer wieder zu Nostalgie, die anderen stöhnen unter den Belastungen. Richard Schröder rückt die Dinge zurecht. Erinnerungsgenau und klar analysierend. Ein wichtigen Akteur der deutschen Einheit mit einer brillante Darstellung deutscher Befindlichkeiten.

Über Richard Schröder

Richard Schröder, Dr. h.c., Dr. theol., Professor em. an der Humboldt-Universität Berlin. Vorstandsvorsitzender der »Deutschen Nationalstiftung«. Mitglied des Nationalen Ethikrats. Zahlreiche Auszeichnungen, u.a. 2009: Gustav-Heinemann-Bürgerpreis und Ernst-Robert-Curtius-Preis für Essayistik. Im Auftrag der Bundesregierung berät er heute die Regierung Südkoreas in Wiedervereinigungsfragen.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 214

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

Ähnliche Titel wie „Irrtümer über die deutsche Einheit“

Netzsieger testet Skoobe