Die Krankenschwester von St. Pauli – Jahre des Aufbruchs

Roman

Rebecca Maly

Historische Romane 19. Jahrhundert

71 Bewertungen
4.46479

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Krankenschwester von St. Pauli – Jahre des Aufbruchs“

Das Schicksal einer Krankenschwester im Kultviertel St. PauliSvantje Claasen verbindet als Krankenschwester erfolgreich Beruf und Familie. Als der Erste Weltkrieg ausbricht, meldet sie sich freiwillig an die deutsch-französische Front. Plötzlich findet sie sich auf feindlicher Seite wieder und muss fürchten, ihre Familie nie wiederzusehen.Der dritte Band der aufwühlenden historischen Saga um Krankenschwester Svantje Claasen für Fans der Serien "Call the Midwife" und "Die Charité". Rebecca Maly studierte Altskandinavistik und Runenkunde und war mehrere Jahre in Amerika und Deutschland als Drehbuchautorin beim Film tätig. Sie veröffentlichte eine Vielzahl an Romanen und wurde 2017 für "Die Schwestern vom Eisfluss" mit dem Delia-Preis ausgezeichnet.

Über Rebecca Maly

Rebecca Maly, geboren 1978, arbeitete als Archäologin und Lektorin, bevor sie sich ganz der Schriftstellerei widmete. Die Kultur der Maori lernte sie bereits im Studium kennen, eine Faszination, die bis heute geblieben ist. Die Autorin kann sich nichts Schöneres vorstellen, als ferne Länder zu bereisen und deren Kultur kennen zu lernen. In ihrer Freizeit genießt sie es, lange Ausritte in der Natur zu machen oder gemütlich mit ihren Katzen daheim zu lesen. Unter ihrem realen Namen Rebekka Pax hat sie bereits erfolgreich mehrere Romane veröffentlicht.


Verlag:

Piper ebooks

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 290

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Die Krankenschwester von St. Pauli – Jahre des Aufbruchs“

lesefee – 29.08.2021
Eine fantastische Trilogie. Werden wir erfahren, wie es mit der Familie Falkenberg und den anderen weitergeht?

BlackCat76 – 19.07.2021
Grossartige Reihe.

Abließ heidrun – 22.04.2021
Spannend bis zum Schluss

Dieser Teil hat mir am wenigsten gefallen, mit den Kriegdetails. Habe ich oft seitenweise übersprungen, war nicht meines

Das Ende hatte ich mir etwas vorgestellt, aber das Buch trotzdem toll zu lesen und spannend

Sehr bewegender Abschluss der Trilogie.

Ähnliche Titel wie „Die Krankenschwester von St. Pauli – Jahre des Aufbruchs“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen