What if? Was wäre wenn?

Wirklich wissenschaftliche Antworten auf absurde hypothetische Fragen

Randall Munroe

Medizin & Wissenschaft Tagtraeumer SPIEGEL Bestseller Taschenbuch SPIEGEL Bestseller Paperback

215 Bewertungen
4.24186

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „What if? Was wäre wenn?“

Antworten auf Fragen, die Sie sich vermutlich noch nie gestellt haben

Wenn man eine zufällige Nummer wählt und »Gesundheit« sagt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Angerufene gerade geniest hat? Randall Munroe beantwortet die verrücktesten Fragen hochwissenschaftlich und umwerfend kreativ. Von der Anzahl an Menschen, die den täglichen Kalorienbedarf eines Tyrannosaurus decken würden bis zum Erlebnis, in einem Mondsee zu schwimmen: Illustriert mit Munroes berühmten Strichzeichnungen, bietet what if? originelle Unterhaltung auf höchstem Niveau. Jetzt in der Neuausgabe mit zusätzlichen Kapiteln.

Über Randall Munroe

Bevor Randall Munroe, geboren 1984, den Webcomic "xkcd" erfand, war er Roboteringenieur bei der NASA. Die Internationale Astronomische Union hat kürzlich einen Asteroiden nach ihm benannt: Asteriod "4942 Munroe" ist groß genug, auf einem Planeten wie der Erde alles Leben auszulöschen, falls es zur Kollision käme. Munroe lebt in Cambridge, Massachusetts.


Verlag:

Albrecht Knaus Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 204

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „What if? Was wäre wenn?“

embixx.de – 22.01.2015
Ich habe selten so ein unterhaltsames Buch gelesen. Eine klare Empfehlung für alle, die wissenschaftlich interessiert sind. Und der Humor kommt auch nicht zu kurz. :-)

Großartig. So absurd die Fragen auch sein mögen, lustig sind sie allemal. Und keine Frage ist dumm genug, um nicht noch einiges an interessanten Fakten über unsere Welt, uns selbst und den ganzen Rest des Universums dabei aufzuschnappen. Und habe ich schon die Zeichnungen erwähnt? Genauso großartig.

2912melanie – 08.07.2019
Wenn ich könnte würde ich mehr Sterne geben. Unbedingt Lesen!

nerdig - und außerdem ist ein Physikstudium zum Verständnis vieler Beispiel offenbar Voraussetzung

kathastone – 21.10.2014
Naturwissenschaft mal anders erklärt. Sehr schön zu lesen. Absolut gelungen.

Wissenschaft ein wenig nerdig, aber sehr anschaulich erklärt. Ein Spitzenbuch.

CeeJay – 23.09.2014
Sehr witzig und verständlich geschrieben, mir persönlich sind manche Ausführungen aber zu lang.

NoName – 04.10.2014
Gutes Buch mit lustigen fragen

Ähnliche Titel wie „What if? Was wäre wenn?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen