What if? Was wäre wenn?

Wirklich wissenschaftliche Antworten auf absurde hypothetische Fragen

Randall Munroe

Tagtraeumer SPIEGEL ONLINE Taschenbuch-Bestseller LITERATUR SPIEGEL Paperback-Bestseller Medizin & Wissenschaft

186 Bewertungen
4.25806

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „What if? Was wäre wenn?“

Antworten auf Fragen, die Sie sich vermutlich noch nie gestellt haben

Wenn man eine zufällige Nummer wählt und »Gesundheit« sagt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Angerufene gerade geniest hat? Randall Munroe, genialer Erfinder von xkcd.com, beantwortet die verrücktesten Fragen hochwissenschaftlich und umwerfend kreativ. Von der Anzahl an Menschen, die den täglichen Kalorienbedarf eines Tyrannosaurus decken würden bis zum Erlebnis, in einem Mondsee zu schwimmen: Illustriert mit Munroes berühmten Strichzeichnungen, bietet what if? originelle Unterhaltung auf höchstem Niveau. Jetzt in der Neuausgabe mit zusätzlichen Kapiteln.

Verlag:

Albrecht Knaus Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 204

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „What if? Was wäre wenn?“

2912melanie – 08.07.2019
Wenn ich könnte würde ich mehr Sterne geben. Unbedingt Lesen!

Käthe Käthe – 30.05.2019
Absrud und Lustig. Wenn man sich für das Thema interessiert ein gutes Buch.

Frank – 28.08.2018
Ziemlicher Blödsinn

Marc – 25.01.2017
sehr spannend, lädt zum skurrilen Träumen ein bei denen Strichmännchen (und -frauen) Hilfestellung geben. Leider nicht ganz gelesen, da es technische Schwierigkeiten gab die viele Seiten durcheinandergewürfelt haben 😞

ssss – 20.05.2016
Großartig. So absurd die Fragen auch sein mögen, lustig sind sie allemal. Und keine Frage ist dumm genug, um nicht noch einiges an interessanten Fakten über unsere Welt, uns selbst und den ganzen Rest des Universums dabei aufzuschnappen. Und habe ich schon die Zeichnungen erwähnt? Genauso großartig.

lattemann – 23.02.2016
gute leichte und unterhaltsame Lektüre

Daniel Bachmann – 29.07.2015
Absolut gelungen.

KB – 08.06.2015
nerdig - und außerdem ist ein Physikstudium zum Verständnis vieler Beispiel offenbar Voraussetzung

embixx.de – 22.01.2015
Ich habe selten so ein unterhaltsames Buch gelesen. Eine klare Empfehlung für alle, die wissenschaftlich interessiert sind. Und der Humor kommt auch nicht zu kurz. :-)

Xamdl – 07.11.2014
Wissenschaft ein wenig nerdig, aber sehr anschaulich erklärt. Ein Spitzenbuch.

Ähnliche Titel wie „What if? Was wäre wenn?“

Netzsieger testet Skoobe