Der Schwarm

Roman

Frank Schätzing

Thriller Deutschland Actionthriller Umweltthriller Thriller für Einsteiger Neue Klassiker SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

530 Bewertungen
4.42075

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Schwarm“

Das Meer schlägt zurück – in Frank Schätzings meisterhaftem Thriller erwächst der Menschheit eine unvorstellbare Bedrohung aus den Ozeanen.
Frank Schätzing inszeniert die weltweite Auflehnung der Natur gegen den Menschen. Ein globales Katastrophenszenario zwischen Norwegen, Kanada, Japan und Deutschland, und ein Roman voller psychologischer und politischer Dramen mit einem atemberaubenden Schluss. Ein Fischer verschwindet vor Peru, spurlos. Ölbohrexperten stoßen in der norwegischen See auf merkwürdige Organismen, die hunderte Quadratkilometer Meeresboden in Besitz genommen haben. Währenddessen geht mit den Walen entlang der Küste British Columbias eine unheimliche Veränderung vor. Nichts von alledem scheint miteinander in Zusammenhang zu stehen. Doch Sigur Johanson, norwegischer Biologe und Schöngeist, glaubt nicht an Zufälle. Auch der indianische Walforscher Leon Anawak gelangt zu einer beunruhigenden Erkenntnis: Eine Katastrophe bahnt sich an. Doch wer oder was löst sie aus? Während die Welt an den Abgrund gerät, kommen die Wissenschaftler zusammen mit der britischen Journalistin Karen Weaver einer ungeheuerlichen Wahrheit auf die Spur.
Das globale Katastrophenszenario, das Frank Schätzing Schritt für Schritt mit beklemmender Logik entfaltet, ist von erschreckender Wahrscheinlichkeit. Es basiert auf so genauen naturwissenschaftlichen und ökologischen Recherchen, dass dieser Roman weit mehr ist als ein großartig geschriebener, spannungsgeladener Thriller. Das Buch stellt mit großer Dringlichkeit die Frage nach der Rolle des Menschen in der Schöpfung. Mit Der Schwarm, seinem sechsten Buch, hat sich der Kölner Bestsellerautor Frank Schätzing in die erste Reihe großer internationaler Thriller-Autoren geschrieben. Ein seltenes Ereignis in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur.

Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 974

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Der Schwarm“

"Anonymous" – 29.10.2012
Super! Sehr spannendes Buch!!!

Nelepaulina – 27.04.2013
Interessantes Thema und man lernt viel Fachwissen nebenbei. Leider manchmal etwas langatmig.

Der Schwarm ist ein unheimlich spannend geschriebener Öko Thriller. Spannung bis zum Ende, extrem empfehlenswert!

micazi – 25.02.2019
Spannender Wissenschaftsthriller, mit Längen, aber in sich durchdacht und schlüssig. Am Ende geht es um die Rolle des Menschen und seinen Umgang mit der ihn umgebenden Natur. Die Yrr haben ihm einen Warnschuss versetzt. Natürlich ist das alles reine Science-Fiction, doch man kommt schon ins Grübeln.

silbervogel – 30.05.2013
Einer der faszinierendsten, hervorragend recherchiertesten, informativsten Thriller der vergangenen Jahre. Ein absolutes Muss.

aentaeae – 26.01.2023
Da das ZDF im nächsten Monat die Verfilmung zeigt, musste ich es natürlich nochmal zur Auffrischung lesen, zum wievielten Male weiß ich gar nicht mehr. Es hat seine Brisanz in den letzten Jahren seit der Erscheinung 2004 nicht verloren. Im Gegenteil, ich finde das Thema aktueller denn je! Kurzum, das Buch MUSS man gelesen haben!

Intelligente SciFi aus der unbekannten Welt da unten. Wie sind nicht allein - aber wir schauen ständig in die falsche Richtung.

schucon – 24.03.2023
Tolles Buch. Sehr zu empfehlen. Zwischendurch etwas langwierig, aber trotzdem spannend bis zum Schluss.

Margolf – 10.10.2020
Extrem spannend, sehr gut geschrieben mit wissenschaftlichem Hintergrund. Die Grenze zwischen Science Fiction und Realität verwischt teilweise. Absolut empfehlenswert!

Ähnliche Titel wie „Der Schwarm“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen