BLACKOUT - Morgen ist es zu spät

Roman

Marc Elsberg

Thriller Andere Länder Actionthriller Apokalypse LovelyBooks Das große Wagnis - Moderne Abenteurer SPIEGEL Bestseller SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

1203 Bewertungen
4.44722

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „BLACKOUT - Morgen ist es zu spät“

„800 Thriller-Seiten vom Feinsten, auf denen Elsberg es versteht, ein erschreckendes und erschreckend realistisches Bild eines Blackouts zu zeichnen.“ ntv.de

An einem kalten Februartag brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht, die Behörden zu warnen – erfolglos. Als Europol-Kommissar Bollard ihm endlich zuhört, tauchen in Manzanos Computer dubiose Emails auf, die den Verdacht auf ihn selbst lenken. Er ist ins Visier eines Gegners geraten, der ebenso raffiniert wie gnadenlos ist. Unterdessen liegt ganz Europa im Dunkeln, und der Kampf ums Überleben beginnt …

Von Bild der Wissenschaft zum spannendsten Wissensbuch des Jahres 2012 gekürt — »Elsberg flicht vier Handlungsfäden zu einem atemberaubenden Spannungsstrang zusammen.«

Lesen Sie auch:

BLACKOUT als Premiumausgabe – mit einer exklusiven Kurzgeschichte von Marc Elsberg und weiteren Extras!
ZERO: Sie wissen, was du tust
HELIX: Sie werden uns ersetzen
GIER: Wie weit würdest du gehen?
Der Fall des Präsidenten

Über Marc Elsberg

Marc Elsberg wurde 1967 in Wien geboren. Er war Kolumnist der österreichischen Tageszeitung »Der Standard« sowie Strategieberater und Kreativdirektor für Werbung in Wien und Hamburg. Heute lebt und arbeitet er in Wien.


Verlag:

Blanvalet Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 524

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „BLACKOUT - Morgen ist es zu spät“

Michel – 23.12.2017
Sehr gute Story, spannend und gut recherchiert

Matze67 – 23.03.2014
Spannend, fesselnd, erschreckend real.

berndbu – 16.11.2014
Tolle Story, gut recherchiert. Der Schreibstil hat mich aber nicht gefesselt, daher nur 3 Sterne.

heikako – 03.07.2019
bis zum Ende spannend und beängstigend, wie verletzlich, wie sicher sind die heutigen Systeme?

gsn – 31.03.2012
Unbedingt... ....lesenswert ! Eines der spannendsten und aufwühlendsten Bücher, die ich gelesen habe.

sothom – 02.05.2012
Ein Buch, das man so schnell nicht aus der Hand legt Bei diesem Thriller kommt man echt ins Grübeln: Was wäre Eines der besten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Packend, erschreckend und spannend. Absolut empfehlenswert !!!

akalvin – 29.04.2012
Unglaublich spannend Dieses Buch hat mich nicht losgelassen. Die beschriebene Katastrophe des europaweiten Stromausfalls und dem daraus resultierenden Zusammenbruch des Gesamtsystems ist unglaublich dicht und beängstigend. 5 Sterne von mir!

deepsys – 19.05.2014
Gut recherchiert, aber zu viele oberflächlichere Figuren. Am Ende auch zu reißerisch, bzw. übertrieben ( Müllberge, Elefant,...) Aber interessant was alles an so einem großem Ausfall hängen würde. Alles in allem noch gut.

Schlumpf – 15.04.2012
Beängstigend Normalerweise mache als jemand der in diesem Metier arbeitet, einen grossen Bogen um Bücher in denen es um "Hacker" oder ähnliches geht. Dies Buch ist anders - es ist nicht nur excellent recherchiert, sondern beschreibt ein Szenario, das durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Marc Elsberg ist der erste Author seit meiner Kindheit, dem es gelungen ist, mir ernsthaft den Schlaf zu rauben.

pierci18 – 22.04.2012
Hervorragend! Das Buch ist wirklich hervorragend und eine absolute Leseempfehlung! Beängstigend, weil unglaublich real. Wer an Stromausfall denkt, der denkt erst mal an seinen Komfort: kein Licht, kein TV, keinen Kühlschrank. Welch erschreckende Ausmaße es hat und welche Kettenreaktionen hieraus entstehen, ist eindrucksvoll dargestellt. Packender als jeder Thriller! Lesen!

Ähnliche Titel wie „BLACKOUT - Morgen ist es zu spät“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe