Die Toten vom Mont Ventoux

Provence Krimi

Ralf Nestmeyer

Klassischer Krimi Krimis Frankreich

58 Bewertungen
3.94828

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Toten vom Mont Ventoux“

Ein rasanter und hintergründiger Provence Krimi.
Unter Radsportlern hat der Mont Ventoux schon viele Opfer gefordert. Dieses Mal wurde der "Berg der Winde" zum Schauplatz eines brutalen Vierfachmordes. War es eine Abrechnung aus dem Drogenmilieu oder ein Konflikt unter Waffenhändlern – oder war doch ein ehemaliger Radsportheld das eigentliche Ziel des Mörders? Capitaine Malbec ermittelt in der frühsommerlichen Provence zwischen Gier, Eifersucht und Erpressung und stößt dabei auf einen alten Dopingfall, der seine Schatten bis in die Gegenwart wirft.

Über Ralf Nestmeyer

Ralf Nest­mey­er (Jahr­gang 1964) ist His­to­ri­ker und lebt seit 1995 als frei­er Autor in Nürn­berg. Er hat nicht nur zahl­rei­che Rei­se­füh­rer für den Micha­el Mül­ler Ver­lag ge­schrie­ben, son­dern auch einen Kri­mi­nal­ro­man (»Roter La­ven­del«) sowie meh­re­re Sach­bü­cher (Re­clam, Klett-Cotta, Ar­te­mis&Wink­ler, Theiss Ver­lag). Für den Insel Ver­lag hat er li­te­ra­ri­sche Antho­lo­gi­en über die Pro­vence wie auch über Si­zi­li­en her­aus­ge­ge­ben. Seine Es­says, Re­por­ta­gen und Re­zen­sio­nen sind in fol­gen­den Me­di­en er­schie­nen: ZEIT, FAZ, taz, DAMALS, Nürn­ber­ger Zei­tung, Nürn­ber­ger Nach­rich­ten, Han­no­ver­sche All­ge­mei­ne Zei­tung, Ba­di­sche Neu­es­te Nach­rich­ten, Augs­bur­ger All­ge­mei­ne Zei­tung sowie im Baye­ri­schen Rund­funk. Nä­he­re Infos unter www.nest­mey­er.de.


Verlag:

Emons Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 228

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Toten vom Mont Ventoux“

Wie immer liest man gerne solche Bücher, wenn man die Gegend kennt und liebt. So geht es mir mit dem Mont Ventoux. Diese Schilderungen haben mir gut gefallen, man merkt, dass der Autor Reise-und Wanderbücher schreibt. Manchmal wirkt leider alles etwas hölzern und die Spannung fehlt auch. Sehr seltsam das Ende, mit einem Täter, der vorher noch nie aufgetaucht war. Schade.

Ähnliche Titel wie „Die Toten vom Mont Ventoux“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen