Ist es wahre Leidenschaft - oder nur erhöhter Blutdruck?

Gute Gründe, das Alter nicht zu ernst zu nehmen

Peter Großmann Ingo Froböse

Humoristische Literatur

11 Bewertungen
3.9091

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ist es wahre Leidenschaft - oder nur erhöhter Blutdruck?“

Wieso haben wir nur alle so schreckliche Angst vor dem Alter? Müssen wir wirklich scheintot im Rollator dahinsiechen bis uns der Fährmann ruft?

Alles Quatsch, meinen Peter Großmann und Ingo Froböse. Weil die beiden Sport-Koryphäen langsam aber sicher die eigene Jugend hinter sich lassen, haben sie irgendwann begonnen, sich intensiv mit dem Phänomen Alter auseinanderzusetzen.

Für uns haben Sie nun die verblüffendsten Studien und Fakten zusammengetragen, die beweisen: Alter bedeutet nicht nur Verlust. Neben ungeahnter geistiger Fitness, dem besten Sex unseres Lebens und besserer Laune, erwartet uns sogar so etwas wie eine zweite Pubertät ...

Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 118

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Ist es wahre Leidenschaft - oder nur erhöhter Blutdruck?“

Gela – 06.07.2012
85% wissenschaftlich, 5% witzig Bei diesem Buchtitel hätte ich eigentlich etwas lustiges erwartet, aber so habe ich viel erfahren, das einen eigentlich positiv in die Zukunft blicken lässt. Das Buch ist voll mit Studien über chemische und biologische Prozesse, die Körper und Gehirn im Laufe der Jahre halt so mitmachen. Und dass man sehr wohl Einfluss darauf hat, wie man rostet, und gar nicht so sein muss im Alter, wie die Menschheit denkt, dass man sei im Alter. Das Buch ist gut für Leute vor, während und auch nach der midlife crises, weil es die gängige Meinung vom vorgegebenen Schicksal widerlegt und den Menschen Selbstverantwortung (zurück) gibt, wer denn da will...

Ähnliche Titel wie „Ist es wahre Leidenschaft - oder nur erhöhter Blutdruck?“

Netzsieger testet Skoobe