1227 - Verschollen im Mittelalter

Pete Smith

Historische Romane Historische Jugendromane

7 Bewertungen
4.71429

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „1227 - Verschollen im Mittelalter“

Seit zwei Jahren ist Levent, Schüler des Internats Burg Rosenstoltz, spurlos verschwunden. Bei ihren Nachforschungen entdecken seine Mitschüler Nelson, Luk und die flippige Judith Unglaubliches: Ihr Freund hat die Theorie von der Zeitreise in die Praxis umgesetzt und ist in das Jahr 1227 gereist, in dem auf Burg Rosenstoltz ein großes Ritterturnier abgehalten wurde. Um Levent zurückzuholen folgen sie ihm auf seinem Weg in die Zeit und tauchen ein in die faszinierende Welt mittelalterlicher Ritterkämpfe und hoher Minnekunst. Doch dann entdecken sie, dass Levent im Kerker der Burg auf seine Hinrichtung als Ketzer wartet, und das gefährliche Abenteuer Zeit geht erst richtig los....-

Über Pete Smith

Pete Smith wurde 1960 als Sohn einer Spanierin und eines Engländers im westfälischen Soest geboren. An der Universität Münster studierte er Germanistik, Philosophie, Publizistik und Kunstgeschichte. Nach seinem Magister-Examen arbeitete er zunächst als Kulturredakteur an einer Zeitung, bevor er sich als freier Schriftsteller niederließ. Er schreibt Romane für Kinder und Erwachsene, Erzählungen, Kurzgeschichten und Essays. Smith lebt mit seiner Familie in Frankfurt am Main. Für seinen Roman „Endspiel“ (2015) wurde er mit dem Robert-Gernhardt-Preis des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst ausgezeichnet.


Gelesen von:

Katja Thiele

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2018

Länge:

8 Std. 21 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „1227 - Verschollen im Mittelalter“

Artesan – 21.09.2021
Spannende Zeitreise in die Vergangenheit. Nur die Erzählstimme fand wenig Freunde.

Ähnliche Titel wie „1227 - Verschollen im Mittelalter“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen