Der kalte Traum

Roman

Oliver Bottini

Klassischer Krimi Krimis Deutschland

25 Bewertungen
3.96

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der kalte Traum“

Hochspannend, dramatisch, brisant

Rottweil, eine idyllische Stadt in Schwaben: Sasa Jordan steht vor dem Hof der Familie Bachmeier und wartet. Sie sehen ihn von drinnen. Aber er wartet ab. Er hat Zeit. Zeit ist alles, was er braucht, bis sie zermürbt sind – bis sie ihm freiwillig geben, was er will.
Thomas Cavar war Deutscher. Gerade hatte er sein Abitur bestanden, die Zukunft wirkte vielversprechend. Doch dann kam der Krieg, der alles änderte. War nicht Kroatien seine richtige Heimat? Musste er nicht kämpfen für die Unabhängigkeit? Thomas Cavar kämpfte – und fiel. Jetzt, fünfzehn Jahre später, tauchen plötzlich Fragen zu seinem Tod auf: Yvonne Ahrens, Journalistin in Zagreb, stößt auf Hinweise zu kroatischen Kriegsverbrechen und auf einen Soldaten, der daran beteiligt gewesen sein soll. Richard Ehringer, Ex-Politiker, bittet seinen Neffen bei der Polizei in Berlin, mehr über Cavars Kriegseinsatz herauszufinden. Und Sasa Jordan, kroatischer Geheimdienstler, forscht in Rottweil nach. Dort, wo alles begann. Irgendjemand muss etwas über Cavar wissen – zum Beispiel, ob er noch lebt. Eine kaltblütige Hetzjagd beginnt …

Verlag:

DUMONT Buchverlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 267

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der kalte Traum“

SAM – 20.03.2016
Interessant. Liefert viele Einblicke in Hintergründe

Venice – 03.03.2016
Interessante Geschichte, mit sehr gut recherchierten Hintergründen über den fast vergessenen Jugoslawien-Krieg. Nicht ganz einfach zu lesen, da unterschiedliche Zeitebenen, Orte und Protagonisten mitwirken, aber toll beschrieben und stimmig. Sehr lesenswert!

Ähnliche Titel wie „Der kalte Traum“

Netzsieger testet Skoobe