Tödliche Flammen

Roman

Nora Roberts

Leichte Unterhaltung

134 Bewertungen
4.36567

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tödliche Flammen“

Reena Hale liebt ihren ungewöhnlichen Beruf: Sie ist Brandermittlerin und mit der Faszination des Feuers ebenso vertraut wie mit seiner zerstörerischen Macht. Als sie eines Tages Bo Goodnight trifft, scheint ihr Glück perfekt. Doch dann beginnt mit einem mysteriösen Anruf ein Albtraum, der Reena in das schlimmste Inferno führt, das sie je gesehen hat.

Ein schlimmes Erlebnis in Reenas Kindheit hat ihr Leben unauslöschlich geprägt: Die Pizzeria ihrer Familie fiel einer Brandstiftung zum Opfer. Zwar wurde der Brandstifter erhaftet und das Restaurant ließ sich mit Hilfe von Nachbarn und Freunden wieder aufbauen, aber die zerstörerische Macht und die Faszination des Feuers haben sie nie wieder losgelassen. Deshalb wollte sie Brandermittlerin werden. Auch in der Liebe hat Reena schon einige Enttäuschungen erlebt. Da trifft sie eines Tages Bo Goodnight, der anders zu sein scheint als alle anderen Männer. Er hat seit Jahren nach einer Frau wie Reena gesucht und ist wild entschlossen, sie nicht wieder loszulassen. Aber da gibt es noch jemanden, der sich auf ihre Spur gesetzt hat. Jemand, der die Macht des Feuers kennt wie sie und der diese Macht benutzen will, um furchtbare Rache zu üben.

Über Nora Roberts

Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte sie 1979 ein eisiger Schneesturm in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück – denn inzwischen zählt sie zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Nora Roberts hat zwei erwachsene Söhne und lebt mit ihrem Ehemann in Maryland.

Unter dem Namen J.D. Robb veröffentlicht Nora Roberts seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 450

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Tödliche Flammen“

Super, mir hat es viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Schwanke zwischen 3 und 4 Sternen. Eigentlich recht spannend, aber viel zu lang. Gleich zu Beginn wusste ich wer der Täter war. Ich hatte allerdings auf eine spannende Wendung gehofft.

Spannend, an einer bestimmten Stelle etwas zu detailgenau!

leider vorhersehbar

Total Spannend obwohl man von Anfang an weiss wer der Täter ist. Ein sehr fesselndes Buch. Kann ich nur empfehlen!!

besonders zum ende hin sehr sehr spannend. aber den anfang fand ich etwas langgezogen. zum teil war es auch recht amüsant.

Ich fand das Buch überhaupt nicht zu lang oder zu langatmig wie andere in ihren Kommentaren geschrieben haben. Es war durchweg spannend und aufregend erzählt auch die Familie von Reena war wirklich cool und die Liebesgeschichte zwischen Bo und Reena war sehr romantisch und gut erzählt. Der Kriminalteil war auch sehr spannend und obwohl man von Anfang an wieß wer hinter den Bränden steckt tut das der Spannung überhaupt keinen Abbruch finde ich. Kann das Buch nur empfehlen!!!

Steffi – 08.10.2017
Sowohl die Liebesgeschichte als auch die Kriminalgeschichte sind vorhersehbar. Der Inhalt des Klappentexts passiert erst über der Hälfte des Buchs. Außerdem wird viel zu viel über die Familie geschrieben, was der eigentlichen Story gar nichts zur Sache tut. Schreibstil ganz gut, lässt sich flüssig lesen.

Ähnliche Titel wie „Tödliche Flammen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen