Boardwalk Empire

Aufstieg und Fall von Atlantic City

Nelson Johnson

Thriller Amerika Politthriller

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Boardwalk Empire“

Die Vorlage zur preisgekrönten HBO-Serie

Über weite Strecken des zwanzigsten Jahrhunderts wurde Atlantic City von einer mächtigen Allianz aus lokalen Politikern und privaten Geschäftemachern kontrolliert. Spielhallen, Bars und Bordelle bescherten der Stadt sprudelnde Einnahmen. Ihre Blütezeit erreichte die Korruption unter der Regentschaft von Enoch »Nucky« Johnson – dem zweiten von drei Bossen, die sich zum Herrscher über Atlantic City aufschwangen.

Über Nelson Johnson

Nelson Johnson ist Jurist und arbeitete fast 30 Jahre in Atlantic City und Atlantic County. Als Anwalt des Stadtplanungskomitees hatte er Einblick in die Genehmigungsverfahren für viele der Casinos. Seine Recherchen für das Buch Boardwalk Empire über die politische und gesellschaftliche Entwicklung der Stadt dauerten fast zwei Jahrzehnte. Heute ist Johnson als Richter am Obersten Gericht von New Jersey tätig.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 256

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Boardwalk Empire“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen