Nordische Mythen und Sagen

Neil Gaiman

Märchen, Sagen & Fabeln Low Fantasy Bei allen Göttern – Wikinger-Romane

51 Bewertungen
4.31373

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nordische Mythen und Sagen“

Warum bebt die Erde? Wie entstanden Ebbe und Flut? Wie kam die Poesie in unsere Welt?
Neil Gaiman erzählt die nordischen Sagen und Mythen neu, mit Witz und Sinnlichkeit, voller Zuneigung und Neugierde. Wir machen Bekanntschaft mit dem mächtigen Odin, reisen mit Thor und seinem Hammer durch die neun nordischen Welten, sind bezaubert von den Göttern und entsetzt von mancher Skrupellosigkeit. Machen Sie sich die Sagen zu eigen, erzählen Sie sie weiter, an den langen kalten Winterabenden, in den lauen Sommernächten. Nach der Lektüre werden Sie selbst die Wolken mit anderen Augen betrachten.

Über Neil Gaiman

Der Engländer Neil Gaiman, 1960 geboren, arbeitete zunächst in London als Journalist und wurde durch seine Comic-Serie Der Sandmann bekannt. Neben den Romanen Niemalsland und Der Sternwanderer schrieb er zusammen mit Terry Pratchett Ein gutes Omen und verfasste über seinen Kollegen und Freund Douglas Adams die Biographie Keine Panik!. Er lebt seit einigen Jahren in den USA.


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 165

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Nordische Mythen und Sagen“

Hypatia1033 – 25.01.2018
Schon als Kind habe ich die nordischen Sagen verschlungen, in jeder sich bietenden Ausführung. Neil Gaiman verschafft mir mit seinem Buch ein Wiedersehen mit den alten Göttern und hat es mit seinem besonderen Humor noch versüßt. Ich kann jedem nur empfehlen, das Buch zu lesen!

Nordische Sagen. Einfach Klasse!

Der Leser – 14.06.2022
ab Seite 15 streikt mein Tolino vision6. aber man hat ja noch andere Möglichkeiten. sehr gut geschrieben. eine gut umgesetzte Edda!

Ähnliche Titel wie „Nordische Mythen und Sagen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen