Scholomance – Der letzte Absolvent

Ein episches Dark-Fantasy-Highlight

Naomi Novik

Fantasy

117 Bewertungen
4.64103

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Scholomance – Der letzte Absolvent“

Willkommen zurück an der Scholomance – der zweite Band der grandiosen New-York-Times-Bestseller-Reihe von Naomi Novik

Für El und Orion beginnt das letzte Jahr an der Scholomance und das tödliche Ritual der gefürchteten Abschlussprüfung wirft seine Schatten voraus. El setzt alles daran, dass ihre Gruppe überlebt. Doch die Chancen stehen von Tag zu Tag schlechter und der Kampf gegen die Schule wird immer brutaler. Bis El herausfindet, dass man manche Spiele nur gewinnen kann, wenn man alle Regeln über den Haufen wirft …
Unzählige Fans lieben die geistreichen, genial erzählten Geschichten der Bestsellerautorin Naomi Novik. Ihre starken Heldinnen widersetzen sich Konventionen und kämpfen für Gerechtigkeit. »Scholomance« bietet dunkle und rasante Abenteuer voller unerwarteter Wendungen.

Alle Bände der »Scholomance«-Trilogie:
Scholomance – Tödliche Lektion
Scholomance – Der letzte Absolvent
Scholomance – Die goldenen Enklaven

Über Naomi Novik

Naomi Novik wurde 1973 in New York geboren und ist mit polnischen Märchen, den Geschichten um die Baba Yaga und den Büchern von J.R.R. Tolkien aufgewachsen. Sie hat englische Literatur studiert, im Bereich IT-Wissenschaften gearbeitet und war außerdem an der Entwicklung von äußerst erfolgreichen Computerspielen beteiligt. Doch dann erkannte Naomi Novik, dass sie viel lieber schreibt als programmiert. So machte sie sich an ihren Debüt-Roman, mit dem sie die Herzen von Kritikern und Lesern gleichermaßen eroberte: »Drachenbrut«, den ersten Band um die Feuerreiter Seiner Majestät. Naomi Novik lebt mit ihrem Mann und sechs Computern in New York.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 400

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Scholomance – Der letzte Absolvent“

OmG. Cliffhanger!

Queenie82 – 19.07.2022
Es wäre schön, wenn es hier dann auch bald mal den dritten Teil geben würde

Claudia – 22.05.2023
Der 2. Teil ist auf jeden Fall eine absolute Verbesserung, es passiert unglaublich viel und das Ende ist - unerwartet. Es gibt zwar immer noch einige Längen, aber das macht die Action wieder wett. Und es gibt unerwartete Wendungen, ich möchte nichts verraten. Und freue mich auf die Fortsetzung.

Alina K. – 22.07.2022
Der zweite Band geht rasant weiter! Es hat wieder viel Spaß gemacht, El zu begleiten. Besonders Orion hat man als Charakter mehr kennen gelernt. Ich hoffe, dass Skoobe bald den 3. Teil auch zur Verfügung stellt!

Martina – 05.06.2022
Das Ende ist der Hammer, kann es kaum abwarten auf dem nächsten Teil 👍

JamesAdamsistderbeste – 02.08.2023
Richtig guter 2. Teil, Cliffhanger! Scholomance ist inzwischen meine Lieblingsreihe

Tolles Buch, aber... – 09.10.2022
Einfach nur fantastisch. Ich hoffe wir kriegen hier koch Band 3

Der zweite Teil der Reihe ist meiner Meinung nach noch besser als der vorherige. Schlag auf Schlag bleibt es spannend und dadurch war das Buch schnell durchgelesen, weil ich immer wissen wollte, was als nächstes passiert. El taut langsam auf und die Dynamik zwischen ihr und Orion hat mich oft zum schmunzeln gebracht. Das Ende war überraschend und man möchte eigentlich sofort den nächsten Band lesen 😊

Die Autorin macht es einem mit ihrer, teils sehr ausführlichen, Art Dinge zu beschreiben etwas schwer. Aber … ich habe Band 2 wieder genauso gerne gelesen wie Band 1. Selten habe ich eine so schräge, knurrige, nervige & trotzdem liebenswerte Protagonistin wie El erlebt. Ihre Entwicklung macht einfach Spaß & ihr Zusammenspiel mit den anderen Charakteren ist einfach spannend & faszinierend. Ich mag’s … und freue mich schon auf Band 3, denn der fiese Cliffhanger am Schluss geht mal gar nicht 😱😱

Ähnliche Titel wie „Scholomance – Der letzte Absolvent“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen