Scholomance – Die Goldenen Enklaven

Das furiose Finale der Dark-Fantasy-Trilogie

Naomi Novik

Top Serien Fantasy & Sci-Fi Top Serien Jugend Fantasy

90 Bewertungen
4.51111

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Scholomance – Die Goldenen Enklaven“

Die Welt zu retten, ist eine Aufgabe, auf die dich keine Zauberschule vorbereiten kann ...

Nahezu im Alleingang – wenn auch unterstützt von einer wachsenden Zahl echter Freunde – hat El die Scholomance für immer verändert. Nun ist sie zurück in der realen Welt und muss sehen, wie sie mit dem zurechtkommt, was sie in der Schule gelernt hat. Noch immer hängt die düstere Prophezeiung ihrer Großmutter wie ein Damoklesschwert über ihr. Wird El tatsächlich alle Enklaven für immer zerstören?
Bei dem Versuch, ihre einzig wahre Liebe zu retten, muss El die wichtigste Lektion lernen: Die grausame Wahrheit darüber, worauf die Enklaven und die Stabilität der magischen Welt gegründet sind. Doch sie wäre nicht El, wenn sie nicht daran rühren wollte …
Unzählige Fans lieben die geistreichen, genial erzählten Geschichten der Bestsellerautorin Naomi Novik. Ihre starken Heldinnen widersetzen sich Konventionen und kämpfen für Gerechtigkeit. Das fulminante Finale der New-York-Times-Bestseller-Trilogie »Scholomance« bietet dunkle und rasante Abenteuer voller unerwarteter Wendungen.

Alle Bände der »Scholomance«-Trilogie:
Scholomance – Tödliche Lektion
Scholomance – Der letzte Absolvent
Scholomance – Die goldenen Enklaven

Über Naomi Novik

Naomi Novik wurde 1973 in New York geboren und ist mit polnischen Märchen, den Geschichten um die Baba Yaga und den Büchern von J.R.R. Tolkien aufgewachsen. Sie hat englische Literatur studiert, im Bereich IT-Wissenschaften gearbeitet und war außerdem an der Entwicklung von äußerst erfolgreichen Computerspielen beteiligt. Doch dann erkannte Naomi Novik, dass sie viel lieber schreibt als programmiert. So machte sie sich an ihren Debüt-Roman, mit dem sie die Herzen von Kritikern und Lesern gleichermaßen eroberte: »Drachenbrut«, den ersten Band um die Feuerreiter Seiner Majestät. Naomi Novik lebt mit ihrem Mann und sechs Computern in New York.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 411

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Scholomance – Die Goldenen Enklaven“

Lalilu – 08.05.2023
Grandiose finale, ich bin sehr traurig das keine weiteren Bände kommen.

Der dritte Teil ist genauso wortgewaltig wie die beiden vorangegangenen Bände. Überraschende Wendungen, superspannend, tolle Charaktäre. Diese Autorin werde ich mir merken und freue mich darauf, mehr von ihr zu lesen!

Claudia – 26.05.2023
Eine weitere Steigerung. Unerwartete Wendungen, sehr spannend. Bitte schreib weiter, es soll noch nicht zu Ende sein🙏

Wimmbach – 13.05.2023
Ja, auch das letzte Buch ist in sich stimmig und klasse geschrieben

JamesAdamsistderbeste – 02.08.2023
Ein sehr gutes Ende meiner Lieblingsreihe!

Der Abschluss der Trilogie reiht sich nahtlos an die anderen Bücher an. Nach wie vor spannend geschrieben, besonders interessant fand ich die unterschiedlichen Enklaven und das so der Blick über die Scholomance hinausging. Mich persönlich hat vor allem überzeugt, dass die Beziehung zwischen El und Orion nicht kitschig ist und sich gut in die Geschichte eingefügt hat. Es geht nach wie vor vor allem um El und ihre Kräfte. Ein gelungener Abschluss und ich freue mich schon, weitere Bücher der Autorin zu lesen 😊

Wow… ein grandioses Finale der Trilogie, mit irren Wendungen die ich niemals erwartet habe. Der teils ausschweifende Stil der Autorin macht es einem manchmal etwas schwer, aber dranbleiben lohnt sich!

LalaLauch – 19.06.2023
Supper Ende genau wie ich es gerne habe. Bei dieser Reihe würde die Story sehr schön durch alle Bände gezogen. Bin absolut begeistert!

Ähnliche Titel wie „Scholomance – Die Goldenen Enklaven“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen