Scholomance – Tödliche Lektion

Das epische Dark-Fantasy-Highlight und Band 1 der New-York-Times-Bestsellertrilogie

Naomi Novik

Fantasy Skoobe empfiehlt

192 Bewertungen
4.24479

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Scholomance – Tödliche Lektion“

Eine Magierschule, in der Versagen den sicheren Tod bedeutet ...

Scholomance ist eine Magierschule, wie es sie noch nie gegeben hat: keine Lehrer, keine Ferien, Freundschaft nur als Mittel zum Zweck und sehr ungleiche Überlebenschancen. Es gibt nur zwei Wege heraus aus der Schule – die Abschlussprüfung oder den Tod.
Galadriel, genannt El, ist bestens vorbereitet auf die Gefahren der Schule: Sie hat zwar niemanden, der ihr hilft, aber eine starke dunkle Gabe, mit der sie problemlos auf einen Schlag die Monster auslöschen könnte, die überall in der Schule lauern. Aber das würde auch ihre Mitschüler treffen. Anders als der unerträgliche Schulstar Orion, der ständig Leben rettet, tut El deshalb alles, um diese Gabe nicht zu nutzen – es sei denn, sie hat keine andere Wahl ...
Unzählige Fans sind von den bildgewaltigen und genial erzählten Geschichten der Bestsellerautorin Naomi Novik begeistert. Ihre starken Heldinnen widersetzen sich Konventionen und zeichnen sich durch Komplexität aus. »Scholomance« bietet dunkle und gewitzte Abenteuer voller unerwarteter Wendungen.

Alle Bände der »Scholomance«-Trilogie:

Scholomance – Tödliche Lektion (Band 1)
Scholomance – Der letzte Absolvent (Band 2)
Scholomance – Die goldenen Enklaven (Band 3)

Über Naomi Novik

Naomi Novik wurde 1973 in New York geboren und ist mit polnischen Märchen, den Geschichten um die Baba Yaga und den Büchern von J.R.R. Tolkien aufgewachsen. Sie hat englische Literatur studiert, im Bereich IT-Wissenschaften gearbeitet und war außerdem an der Entwicklung von äußerst erfolgreichen Computerspielen beteiligt. Doch dann erkannte Naomi Novik, dass sie viel lieber schreibt als programmiert. So machte sie sich an ihren Debüt-Roman, mit dem sie die Herzen von Kritikern und Lesern gleichermaßen eroberte: »Drachenbrut«, den ersten Band um die Feuerreiter Seiner Majestät. Naomi Novik lebt mit ihrem Mann und sechs Computern in New York.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 323

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Scholomance – Tödliche Lektion“

Ilona Esser – 28.09.2021
Eine sehr düstere und blutige Hogwarts-Version mit vielschichtigen Figuren, einer spannenden Geschichte, die immer mehr Fahrt aufnimmt und einer komplexen (Anti)Heldin. Nach langer Zeit hat mich ein Buch noch mal so gefesselt,dass ich es in nur einer Nacht durchgelesen habe.

Lalilu – 28.10.2021
Es war spannend, El war richtig lustig, musste immer wieder schmunzeln. Ich bin richtig traurig das ich nicht bei Skoobe das 2 Band lesen kann 😪und das ich nicht heraus gefunden habe wenn das 3 Band erscheint.

Niklas remark – 30.12.2021
Überhaupt nicht langweilig. Sehr schön zu lesen meiner Meinung nach.

Endlich ein Fantasybuch mit neuen, frischen, originellen Ideen, ich bin begeistert! Superspannend geschrieben mit immer neuen, unerwarteten Wendungen. Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Bücherwurm – 08.06.2022
Puh, bis Kapitel 7 war das Buch für mich ganz furchtbar: Leider ist mir die Protagonistin des Buches extrem unsympathisch. Die Handlung ist so brutal, dass ich daran gar keine Freude finden kann. Ab dann wird es etwas interessanter. Noch immer nicht mein Lieblingsbuch, aber erträglicher und gegen Ende wollte ich dann schon wissen, wie es ausgeht.

Mich hat es für einen Tag eingesogen und erst wieder losgelassen, als ich es durchgelesen hatte. Die Geschichte war sehr überraschend und faszinierend. Ich freue mich schon auf Band 2.

Eines der besten Fantasybücher, das ich in den letzten Jahren gelesen habe. Das Kleine wie das Große macht, dass Bücher mehr als Erzählungen sind, dass sie zum Denken und Reflektieren anhalten, dass man durch sie und mit ihnen wachsen kann. Ich bin fast dreißig Jahre alt und trotzdem rührt mich dieses Buch zu Tränen und bringt mich zum Nachdenken.

Mein Gott ist das langweilig. Auf Seite 100 gebe ich auf

Claudia – 20.05.2023
Naja, sooo "brutal" ist diese Geschichte nicht, aber interessant, dass die Zauberer und Hexen Mana brauchen, erinnert mich an einige Computerspiele 🙂 Dass Zauberer und Hexen dauernd von Ungeheuern angegriffen werden, auch in der normalen Welt, finde ich persönlich etwas übertrieben. Auch ich finde, dass einige Gedanken Prologe zu viel waren, und dass die Hauptfigur eine Außenseitererin ist, die unhöflich und garstig ist, ist nicht neu, sondern eher ein Klassiker. Nervig finde ich, dass Orion zu sehr von ihr wie ein Trottel behandelt wird. Und auch ansonsten Jungs nicht wirklich eine Rolle spielen, ist wohl eher an Mädchen adressiert, was ich etwas schade finde. Die Story an sich fand ich aber ok und auch spannend. Ob der nächste Teil besser wird, wird sich zeigen. Es gibt jedenfalls eine ganze Reihe besserer Autoren, das nur so nebenbei. Ich empfehle euch mal die Sumpfloch-Saga von Halo Summers zu lesen (gibt es hier auf Skoobe aber nicht).

Ähnliche Titel wie „Scholomance – Tödliche Lektion“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen