ELFENKRONE

Die Elfenkrone-Reihe 01 - Gewinner des Deutschen Phantastik Preises 2019

Serie 

Serie

Holly Black

Die beliebtesten Fantasy-Romane des Jahres 2021 High Fantasy Fantasy

402 Bewertungen
4.27861

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „ELFENKRONE“

Sie sind schön wie das Feuer und gnadenlos wie Schwerter – bis ein Mädchen ihnen Einhalt gebietet ...

»Natürlich möchte ich wie sie sein. Sie sind unsterblich. Cardan ist der Schönste von allen. Und ich hasse ihn mehr als den Rest.Ich hasse ihn so sehr, dass ich manchmal kaum Luft bekomme, wenn ich ihn ansehe…« Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will …

Alle Bände der „Elfenkrone“-Trilogie:
Elfenkrone (Band 01)
Elfenkönig (Band 02)
Elfenthron (Band 03)
Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen (Illustrierter Zusatzband)
Die verlorenen Schwestern - Eine Elfenkrone-Novelle (nur als E-Book verfügbar)

Über Holly Black

Holly Black lebt mit ihrer Familie und vielen Tieren in New Jersey. Seit sie 2002 den Roman »Elfentochter« veröffentlichte, der von der American Library Association als »Best Book for Young Adults« ausgezeichnet wurde, lebt sie als freischaffende Autorin. Zusammen mit dem Illustrator Tony DiTerlizzi ersann und schrieb sie die Bestseller-Kinderbuchreihe »Die Spiderwick-Geheimnisse«. Holly Black schlägt die internationale Presse und ein riesiges Fanpublikum mit jedem ihrer Romanen und einem neuen Zauberkosmos in ihren Bann.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 321

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

10 Kommentare zu „ELFENKRONE“

nadi – 15.11.2020
Ich bin von der Serie hin und hergerissen. Es gab Phasen, da fand ich die Story zu teenie-mäßig: pubertierende Heranwachsende, die gegen ihre Eltern revoltieren und schwerst mobbende Schüler. Natürlich alles im elfischen Setting, so dass der Phantasie keine Grenzen gesetzt wurden. Dann gab es total spannende Passagen, dominiert von Strategien, Politik, einem ausgefuchsten Spionagenetz und Empathie zu den Protagonisten. Ich schwanke zwischen 3 und 4 ��für die Reihe

sister76 – 26.04.2020
Ein atemberaubendes Buch, es war am Anfang etwas zu übertrieben mit der Fantasie. Aber während ich das Buch zu Ende las stellte ich fest dass man mit Fantasie nicht übertreiben kann! Und ich bin einfach unfassbar froh dass es noch einen weiteren Band gibt :)

Lalilu – 22.05.2019
genial, Spannung bis zum Ende

Karpes13 – 13.10.2021
Ich finde die Phantasie des Buches einfach toll. Wäre als Film sicher super. Kann es nur empfehlen.

Sarah – 17.05.2022
Also, so wirklich verstehe ich den Hype um das Buch noch nicht. Klar, es ist ganz nett mal wieder eine Prota zu haben, die nicht ein hilfloses Püppchen ist welches planlos durchs geschehen stolpert. Allerdings fesselt das Buch einen nicht wirklich, und wirkt oft etwas kurz angebunden geschrieben. Mal sehen wies weitergeht.

HappyMom – 09.03.2021
Ein fantastisch geschriebener Roman. Ich war anfangs skeptisch und es hat eine Weile gebraucht, aber dann habe ich alle drei Bände in wenigen Tagen verschlungen. Ich bin begeistert!

Lina – 17.01.2021
Erst etwas zäh, aber dann fesselnd und sehr unterhaltsam. Bin froh, dass ich nicht aufgegeben habe und bin nun sehr auf Teil 2 gespannt.

Caline – 24.06.2019
Was für ein abruptes Ende! – 21.05.2019
Das Ende ist viel zu abrupt

The Saski-Paski – 11.03.2022
Obwohl sie so gelobt wurde, konnte mich die Story nicht fesseln. Zu redundant, zu wenig Tiefgang.

Ähnliche Titel wie „ELFENKRONE“

Netzsieger testet Skoobe