Das Tor zur Welt: Hoffnung

Historischer Roman


  Serie (Teil 2)

Miriam Georg

Historische Romane 19. Jahrhundert SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

279 Bewertungen
4.44444

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Tor zur Welt: Hoffnung“

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 472

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

entspricht der Vorgabe Epub Barrierefreiheit 1.1

navigierbares Inhaltsverzeichnis

logische Lesereihenfolge eingehalten

Barrierefreiheitsrisiko

Keine bekannten Gefahren oder Warnhinweise

22 Kommentare zu „Das Tor zur Welt: Hoffnung“

Ich hatte diesen 2. Teil mit Spannung erwartet, nachdem mich der 1. Band sehr begeistert hat, aber leider wueden meine Erwartungen nicht erfüllt. Dramaturgisch nicht annähernd so stark, der Mittelteil eher zäh, und irgendwann musste man sich sehr konzentrieren, die Zusammenhänge herstellen zu können, vor allem, wenn beide Teile nicht hintereinander gelesen werden können - Band 2 erschien erst vor Kurzem.

WolfgangB – 08.09.2024
Der Plot ist gut, allerdings viel zu viele Irrungen und Wirrungen für meinen Geschmack. Alles echt langatmig, meine Geduld wurde sehr strapaziert.

Eine spannende Geschichte über die Auswanderer mit vielen mir bislang unbekannten Fakten. Sehr lesenswert!

Rüdiger Winkler – 14.02.2023
einfach super

Ziemlich verwirrende Zeitensprünge in den Geschichten und teilweise recht langatmig, wobei das letzte Drittel doch recht spannend wurde.

Sommerbine73 – 01.09.2023
Fesselnd bis zum Schluss. Tolle Geschichte.

Ein tolles Buch,wie auch der 1. Teil.

Ich hatte mich so auf den 2.Teil gefreut.Aber sowas von langatmig.Kommt an den 1.Teil,der sehr gut war,überhaupt nicht ran.Eins der schlechtesten Bücher die ich die letzten Monate gelesen habe.

Schade der 2 Teil war zwischenzeitlich etwas langatmig

Eine gute Geschichte, nur hätte der Lektor die Hälfte streichen können, man muss ab und zu quer lesen……

marliees – 27.06.2023
Schön,aber auchbis zum Ende manchmal langatmig.,und dann plötzlich sehrviel Dramatik´ geballt!

Ein ganz wunderschönes Buch 📖 voller Spannung. Man kann sich diese Zeit richtig gut vorstellen.

Brigitte – 19.08.2024
Spannend und packend - fast schade, dass beide Bücher schon fertig gelesen sind.

Jörg Schramm – 11.06.2024
Sehr interessant und spannender als der erste Teil geschrieben - danke für das Erleben der alten Hamburger Zeit!

guter Schluss. 100 Seiten weniger wären mehr gewesen 🙂

ValerieFallera – 08.02.2023
Der Versuch künstlich durch Zeitsprünge mit anonyme Personen Spannung zu erzeugen ging kräftig daneben. Ich wollte einen Roman über mir unbekannte Zeitgeschichte lesen und keinen Möchtegernkrimi. Schade. Wäre nicht nötig gewesen und hat mein Vergnügen an der Geschichte getrübt.

Marita Pagelkopf – 01.03.2023
Danke

Die Spannung bleibt bis zum Ende, es war ein herrliches Lesevergnügen.

Einfach wunderbar. Sehr fesselnd geschrieben, 1. sowie 2. Teil. Gerne hätte ich die Zeit bis 1963 in weiteren Teilen mitverfolgt.

Fesselnd und rührend, und so viel tiefgründiger, als man denken mag.

Ich habe beide Bände in einem Rutsch durchgelesen und konnte nicht aufhören. Eine sehr fesselnde Geschichte mit großartigen Charakteren, die man sich bildlich sehr gut vorstellen kann. Ich wohne selbst in Hamburg, arbeite in der Speicherstadt und nehme diese nun jeden Morgen durch einen weiteren Blickwinkel wahr.

Senora 62 – 24.03.2026
Absolut fesselnd und spannend

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen