«Is Nebensaison, da wird nicht mehr geputzt»

Urlaub in der Hölle

Mikka Bender

Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt... Land & Leute

33 Bewertungen
3.5455

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „«Is Nebensaison, da wird nicht mehr geputzt»“

Schlimmer geht immer.
Der Geheimtipp Nordzypern entpuppt sich als Plastikparadies, der Ausflug ins Himalajagebirge wird zum Geduldsabenteuer, und der Pauschalurlauber erlebt so manches Grauen. Die Katastrophenliste ist lang und das Leidenspotenzial der Urlauber groß. Der langjährige Reiseredakteur Mikka Bender gibt in witzigen und unterhaltsamen Geschichten dem Urlaub in der Hölle einen Namen – sodass sich jeder freuen kann, zu Hause geblieben zu sein.
«Wer A sagt wie Abreise, der muss auch B sagen wie Bender. Der Mann hat einfach das richtige Gespür für Timing: wann man auf Reisen geduldig sein muss wie ein Buddhist, wann schicksalsergeben wie ein Moslem, wann pfiffig wie ein Jude, wann demütig wie ein Hindu und wann die Zeit gekommen ist, auf ein Wunder zu hoffen wie ein Christ. So geht’s von Abreise bis Zurückkommen gut aus. Dank Bender.» (Dieter Moor)
«Ich war mit Mikka Bender selber schon unterwegs, irgendwo in Asien, wo sich selbst Google nicht mehr auskennt. Wenn Mikka von seinen Reisen erzählt, hat man Tränen in den Augen, aus vielerlei Gründen: aus Mitleid, aus Erschütterung, aber vor allem – vor Lachen.» (Dieter Nuhr)

Über Mikka Bender

Mikka Bender war schon während seines Studiums als Reise- und Expeditionsleiter weltweit unterwegs. 1992 engagierte VOX ihn als Redakteur. Er entwickelte maßgeblich die Reisesendung «Voxtours» und wurde 1996 Redaktionsleiter des wöchentlichen Magazins «Wolkenlos». Seit Frühjahr 2010 steht er als Moderator und Reporter in der Sendung «Hilfe, mein Urlaub geht baden» (VOX) vor der Kamera.
Weitere Infos über den Autor unter: www.mikkabender.de.


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 179


2 Kommentare zu „«Is Nebensaison, da wird nicht mehr geputzt»“

Snowbilicat – 06.09.2016

Witzig zu lesen. Gar nicht langweilig, eher doch kurzweilig.

Manches wiedererkannt, über anderes gestaunt. Nettes Buch, schöne Reiseberichte und Länderbeschreibungen.

bibilein – 27.07.2016

Ähnliche Bücher wie „«Is Nebensaison, da wird nicht mehr geputzt»“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe