Als Frau allein mit dem Fahrrad um die Welt

Dorothee Fleck

Reiseberichte & Expeditionen Camping, Backpacking & Co.

41 Bewertungen
3.92683

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Als Frau allein mit dem Fahrrad um die Welt“

An einem Wintertag schwingt sich Dorothee Fleck auf ihr Fahrrad und beginnt eine spektakuläre Weltreise. Die alleinreisende Frau radelt innerhalb von 127 Wochen durch 26 Länder und legt dabei stolze 61.140 Kilometer zurück.

Dorothee Fleck folgt auf ihrer Reise zunächst der Donau bis an das Schwarze Meer, fährt dann über Russland, die Mongolei, China und Südostasien nach Australien. Weiter geht es nach Südamerika, durch die Atacamawüste – für Dorothee ein interessanter, wenn auch unwirtlicher Ort.

Ein besonders großer Schwarm an Schutzengeln scheint über der Autorin zu kreisen. In der Mongolei wird sie von einem betrunkenen Reiter beinahe mit dem Lasso eingefangen, in Irkutsk entdeckt sie einen Wolf und in China landet sie sogar im Gefängnis. In der Metropole Bangkok kollidiert sie mit einer Geländelimousine und in Indonesien überlebt sie die chaotischen Verkehrsbedingungen auf der Insel Java. Nachts in Chile spürt sie die Erschütterungen eines Erdbebens in ihrem Zelt und in Ecuador wird ihr beinahe ein Fahrraddiebstahl zum Verhängnis.

Auf dieser spektakulären Reise lernt sie gastfreundliche Menschen kennen, taucht in fremde Kulturen ein und radelt jeden Tag einem neuen Abenteuer entgegen.

Verlag:

360° medien mettmann

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 303

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Als Frau allein mit dem Fahrrad um die Welt“

Monika Weichselb – 17.04.2017
Ein ganz wunderbares Abenteuer und zeigt, dass die Menschen besser sind, als uns die Medien und Politiker weismachen wollen. Danke Frau Fleck.

"Anonymous" – 25.05.2020
Ein Buch über einer ereignisreichen Reise. Von einer starken Frau, der es wohl oft schnell langweilig wird- getrieben von was?

Eine mutige Frau mit viel Durchhaltewillen, ihre Leistung hat die volle Punktzahl verdient (5 Sterne) Leider fehlen die Kartenausschnitte von ihrer Route, so ist ihr Buch für mich unvollständig und teilweise schwer nachvollziehbar. Teilweise habe ich ihre Strecke gegoogelt, damit ich mir ein Bild machen konnte.

rendie – 04.04.2023
Mir hat das Buch gut gefallen, von den Begegnungen mit den Menschen hätte ich gern mehr erfahren, auch mit was für einem Rad sie unterwegs war.

Ähnliche Titel wie „Als Frau allein mit dem Fahrrad um die Welt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen