Ein Jahr in London

Reise in den Alltag

Anna Regeniter

Land & Leute London Calling!

48 Bewertungen
3.70833

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Jahr in London“

Lebenstraum London: Mit Anfang 30 zieht Anna Regeniter in die schillernde Hauptstadt Großbritanniens. Selbstironisch erzählt sie vom Aufeinanderprallen ihrer Londonträume mit der Realität - von ihrem unglaublich komischen Alltag als Deutschlehrerin, von ihrem pakistanischen Zeitungshändler und ihrem griechischen Vermieter, von Cream Tea, Clubs voller Popstars und der entscheidenden Wahl des Lieblingspubs.

Über Anna Regeniter

Anna Regeniter lebt als Lehrerin und Journalistin in London. Dies ist ihr erstes Buch.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 153

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Ein Jahr in London“

streifi – 13.02.2013
lässt sich super locker weglassen. Daumen hoch!

sarahtpunkt – 06.05.2012
Schnell gelesen Nette Nachmittagslektüre ohne viel Tiefgang. Eben das wahre Leben...

Wird etwas träge mi der Zeit J. H.

"Anonymous" – 07.05.2013
Leicht geschriebenes Buch, lässt sich sehr schnell lesen. Die Autorin macht einen etwas naiven Eindruck in mancher Hinsicht (Freunde von Freunden, die zu Besuch kommen bespaßen und Unterkunft gewähren zu müssen!!!) Ich habe selbst 3 Jahre in London gelebt und sogar als Lehrerin gearbeitet. Allerdings als Grundschullehrerin mit meiner eigenen Klasse. Das war eine tolle Herausforderung. Schade fand ich, dass die Autorin hier relativ schnell aufgegeben hat. Das Ende des Buches ist zu abrupt. Schade!

Melchisedech – 12.02.2014
Schöne Geschichte aus dem wahren Leben. Der Schluss hätte etwas ausformulierter sein können... Gut zu lesen, wenn man einfach unterhalten werden will.

Dörte Hansen – 01.06.2023
Das Ende ist unrund, alles davor hat mir gut gefallen.

Ähnliche Titel wie „Ein Jahr in London“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen