Na servus!

Wie ich lernte, die Bayern zu lieben

Sebastian Glubrecht

Land & Leute Gute Reise! Wiesn Schmankerl

91 Bewertungen
4.49451

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Na servus!“

Bayern lieben – auch wenn's weh tut.
Das Schlimmste, was einem aufstrebenden Berliner passieren kann: kein Job. Und das Allerschlimmste? Ein Job in München. Trotzdem findet sich Jungjournalist Sebastian eines Tages auf dem Franz-Josef-Strauß-Flughafen wieder. Im Übergepäck: Vorurteile. Und alle berechtigt.
Doch dann lernt er eine Münchnerin kennen, die nicht nur schlagfertig und hübsch ist, sondern auch Hochdeutsch spricht. Allerdings hat diese reizende Ausnahmeerscheinung einen Ziehvater. Und der ist bayerischer als Bayern – und wohnt im selben Haus ...
Jan Weiler über «Na servus!»: «Sie erfahren alles über Bayern und die Liebe. Mehr kann man von einem Buch mit diesem Titel nicht erwarten.»

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 163

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Na servus!“

sucode – 15.06.2015
ja mei, hätts das buch schon vor ein paar jahren gegeben, wärs ankommen in bayern leichter gewesen!

Großartige Unterhaltung, für Bayern – und solche die es werden wollen.

Continental – 28.07.2012
Ein Genuss! Als Bayer war ich zuerst vorsichtig. Viele Bayern-Bücher sind nichts als eine Anhäufung von Klischees. "Na servus!" ist von Beginn an eine erfreuliche Ausnahme. Die Geschichten sind mit Herz und Humor erzählt. Ein Genuss bis zur letzten Seite.

Yvonne Geppert – 27.02.2013
eine humorvolle Liebeserklärung an Bayern-hat mich sehr berührt. habe selber 10 Jahre dort gelebt und nach dem Buch so ein 'Heimweh'entwickelt-ich glaub ich geh wieder zurück! Ja mei! München ich komme!

scoobedoo – 21.04.2013
Ich habe oftmals laut gelacht! Herrlich!

Wagenbrenner – 13.07.2013
Auf einen Sitz fertig gelesen. Echt ein Spaß! Klasse!

herrliche Hommage an Bayern, genauso is... hat mich sehr an dahoam erinnert. toll geschrieben und sehr feinfühlig beobachtet.

Leseratte – 18.01.2020
Jo so sans , die oidn Rittersleit !!!

Ähnliche Titel wie „Na servus!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen