Der Gipfel

Tragödie am Mount Everest

Anatoli Boukreev G. Weston DeWalt

Reiseberichte & Expeditionen Hoch hinaus Everest Season

66 Bewertungen
4.5303

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Gipfel“

Eiskalt und spannend

Anatoli Boukreev, der russische Bergführer aus Scott Fischers Expedition, schildert die Ereignisse an jenem verhängnisvollen 10. Mai 1996 aus seiner Sicht.

Der Russe Anatoli Boukreev hat elf der vierzehn Achttausender ohne Hilfe von Sauerstoff bestiegen und galt als einer der besten Bergsteiger der Welt. An dem verhängnisvollen 10. Mai 1996, als in der Todeszone auf dem Mount Everest fünf Menschen starben, nahm er als Führer an Scott Fischers Expedition teil und kämpfte sich mehrmals durch den peitschenden Wind, um Expeditionsteilnehmer vor dem sicheren Tod zu retten.

Über Anatoli Boukreev

Der 38jährige russische Profi-Bergsteiger und Bergführer Anatoli Boukreev bestieg elf der vierzehn Achttausender der Welt ohne Sauerstoffgerät und galt als einer der besten Bergsteiger der Welt. Er stand insgesamt vier mal auf dem Gipfel des Mount Everest. Für seine Rettungsaktionen am 10. Mai 1996 erhielt er vom amerikanischen Alpine Club den David-Sowles-Preis. Im Dezember 1997 wurde er während der Besteigung des Annapurna (8091 Meter) von einer Lawine getötet.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 228

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der Gipfel“

doosie – 16.04.2012
Spannend Sehr zu empfehlen, sachlich, glaubwuerdig und packend geschrieben. Ich konnte es nur in einem Rutsch lesen! Doosie

Matthias.B. – 13.11.2013
Das Buch schildert in sachlicher Form die Katastrophe von 1996 aus der Sicht von Bukreev, der in meinen Augen ein Mann war, der die Berge geliebt und alle Kräfte aufgebracht hat, um Menschenleben zu retten. Schade, dass es bei skoobe die Gegendarstellung von Krakauer " In eisige Höhen " nicht gibt!

Ähnliche Titel wie „Der Gipfel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen