Rad ab!

71.000 Kilometer mit dem Fahrrad um die Welt

Peter Smolka

Reiseberichte & Expeditionen Camping, Backpacking & Co.

23 Bewertungen
4.47826

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rad ab!“

71.000 Kilometer und vier Jahre lang radelt der Diplom-Informatiker und Globetrotter Peter Smolka um den Erdball. Zunächst durchquert er den Nahen Osten und Afrika, wo er in Botswana nur knapp den Angriff eines Elefantenbullen überlebt. In Kapstadt heuert er auf einer Segelyacht an, die ihn in einem vierwöchigen Törn nach Brasilien bringt. Nach neun Monaten Südamerika sind die nächsten Stationen Neuseeland und Australien. Durch das Outback radelt er wegen der ungeheuren Sommerhitze nur noch nachts.

Bereits seine Fahrt durch Saudi-Arabien hatte in der Reiseszene für Aufsehen gesorgt. In Südostasien erhält Peter Smolka nach zähen Verhandlungen auch die Genehmigung, Myanmar (Ex-Birma) auf dem Landweg zu durchqueren. Vor der Rückkehr nach Europa wagt er sich schließlich nach Afghanistan hinein, muß allerdings erkennen, daß die Zeit noch nicht reif ist, das Land am Hindukusch mit dem Fahrrad zu bereisen.

Peter Smolka hat auf seiner Weltumradlung äußerst viel riskiert. Seine Schilderungen sind spannend, aber auch einfühlsam - und vor allem außerordentlich detailliert.

Verlag:

Reise Know-How Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 289

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Rad ab!“

gut geschrieben...vier Jahre ohne Sex auch das sollte ein Lob Wert sein...

Maly Helga – 04.03.2023

Ähnliche Titel wie „Rad ab!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen