Picknick mit Bären

Bill Bryson

Gute Reise! Reiseberichte & Expeditionen Camping, Backpacking & Co.

55 Bewertungen
4.30909

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Picknick mit Bären“

Bill Bryson will es seinen gehfaulen Landsleuten zeigen:
Gemeinsam mit seinem Freund Katz, der aufgrund gewaltiger Leibesfülle und einer festverwurzelten Leidenschaft für Schokoriegel nicht gerade die besten Voraussetzungen dafür mitbringt, will er den längsten Fußweg der Welt, den "Appalachian Trail", bezwingen. Eine abenteuerliche Reise quer durch zwölf Bundesstaaten der USA beginnt...

Ein Reisebericht der etwas anderen Art - humorvoll, selbstironisch und mit einem scharfen Blick für die Marotten von Menschen und Bären!

Über Bill Bryson

Bill Bryson wurde 1951 in Des Moines, Iowa, geboren. 1977 zog er nach Großbritannien und schrieb dort mehrere Jahre u. a. für die Times und den Independent. Mit seinem Englandbuch »Reif für die Insel« gelang Bryson der Durchbruch. Heute ist er in England der erfolgreichste Sachbuchautor der Gegenwart. Seine Bücher werden in viele Sprachen übersetzt und stürmen stets die internationalen Bestsellerlisten. 1996 kehrte Bill Bryson mit seiner Familie in die USA zurück, wo es ihn jedoch nicht lange hielt. Er war erneut »Reif für die Insel«, wo er heute wieder lebt.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 286

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Picknick mit Bären“

Ping – 31.08.2016
Anfangs sehr fesselnd lässt die Spannung gegen Ende doch sehr nach. Lesenswert, aber keine Offenbarung für mich.

Mario – 10.11.2012
typisch Bryson, sehr unterhaltsam

denise – 28.09.2015
zuviel geschichte für mich

Susanne2004 – 05.05.2022
Zu viel Geschwafel, kann ich leider nicht lesen, wäre doch mal interessant gewesen, wie die beiden den Weg gemeistert haben, aber der rote Faden geht leider verloren.

Blümchen – 27.08.2015
Das erste Buch , das ich von Bryson gelesen habe. Es folgten zahlreiche weitere. Er ist einfach ein Unikat und sein Humor trifft oft ins Schwarze.

Ähnliche Titel wie „Picknick mit Bären“

Netzsieger testet Skoobe