Mit kleinem Gepäck

Wunderschöne Geschichten vom Reisen

Tamina Kallert

Reiseberichte & Expeditionen Camping, Backpacking & Co. Nele Jacobsen präsentiert: Sehnsuchtsorte SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

52 Bewertungen
4.17308

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mit kleinem Gepäck“

»Ich glaube, die Neugier auf die Welt macht das Leben größer.« (Tamina Kallert)

Skurriles und Persönliches, manchmal Trauriges, vor allem aber viel Reiselustiges – in diesem Buch erzählt Tamina Kallert von den Dingen, die in ihren Filmberichten so nicht zu sehen sind. Für ihre Sendung »Wunderschön« hat die erfolgreiche Reisejournalistin über 70 Länder und Regionen bereist. Sie wandert, fährt Rad, Auto, Zug, klettert auf Vulkane, reitet auf Kamelen, sie besucht abgelegene Dörfer, einsame Inseln und pulsierende Städte. Reisen ist ihre Leidenschaft, und sie liebt es, in Welten einzutauchen, die sie noch nicht kennt. Mit ihrer warmherzigen und lebensfrohen Art öffnet sie die Herzen der unterschiedlichsten Menschen.

  • Berührende Erlebnisse hinter den Reisegeschichten
  • Unterwegs mit der »Herzensöffnerin« Tamina Kallert
  • Herzlich, empathisch und authentisch
  • Reisen bereichert – und das Lesen dieses Buches erst recht

Verlag:

Gütersloher Verlagshaus

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 161

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Mit kleinem Gepäck“

Mir gefällt der Inhalt des Buches sehr gut. Ganz besonders, wie entsteht die beliebte Reisesendung „Wunderschön“, die Vor- und Nachbereitungen, wer wird alles benötigt, wieviel Zeit nimmt das Drehen vor Ort in Anspruch, was passiert, wenn das Wetter nicht mitmacht, der Flug verpasst wurde, ein Gesprächspartner ausfällt etc. Die niedergeschriebenen Erlebnisse von Frau Kallert tragen dazu bei, sich ein genaues Bild von dem Job als Fernsehmoderatorin einer Reisesendung zu machen und auch von anderen im Team, wie z.B. dem Kameramann.

na ja, es zieht sich dahin

Evelyne – 05.04.2024
War sehr informativ. Wenn man die Sendungen sieht hat man überhaupt keine Vorstellung was da so alles dranhängt. Ich sehe die Sendungen sehr gern und in Zukunft noch aufmerksamer

Ähnliche Titel wie „Mit kleinem Gepäck“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen