Der Windel-Samurai

Mein verrücktes Familienleben in Japan

Susanne Steffen

Reiseberichte & Expeditionen Gute Reise!

64 Bewertungen
4.4375

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Windel-Samurai“

Einen Sake auf die Kinderkacke!
«Was willst du denn mit einem Japaner? Die arbeiten doch den ganzen Tag!» Susanne Steffens Vater ist entsetzt, als sie ihm ihre Heiratspläne eröffnet. Doch kaum hat sich Nachwuchs eingestellt, verblüfft Ehemann Ryunosuke alle, besonders seine Landsleute: Er nimmt Erziehungsurlaub, und zwar gleich zwei Jahre. Ein heldenhafter Plan, denn selbst kürzere Auszeiten für Väter sind in Japan noch völlig unüblich. So ist niemand darauf eingestellt, dass beim Mütterkurs, zum Babyschwimmen oder im Kindergarten plötzlich ein Mann auftaucht. Und die Akzeptanz der Mütter muss Ryunosuke sich erst einmal erkämpfen …
Mit liebevollem Humor erzählt Susanne Steffen von ihrem turbulenten Familienleben im Land der aufgehenden Sonne – und wie das durch kulturelle Unterschiede noch komplizierter wird, als es ohnehin schon ist.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 172

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Der Windel-Samurai“

anne simons – 07.05.2014
Sehr interessant,lebendig und sogar etwas lehrreich

Thomas Menzel – 23.03.2016
Sehr interessant, auch mal diese Seite von Japan kennenzulernen! Vielen Dank für dieses tolle und teilweise amüsante Buch :-)!

Susanne2004 – 16.02.2018
Lustig und informativ geschrieben, es brachte mir Japan näher.

Ähnliche Titel wie „Der Windel-Samurai“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen