Bordsteinkönig

Meine wilde Jugend auf St. Pauli

Ulf Meyer zu Kueingdorf Michel Ruge

Erfahrungsberichte SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

34 Bewertungen
3.35294

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bordsteinkönig“

Michel wird 1969 auf Sankt Pauli geboren. Der Vater: Zuhälter, abgehauen. Die Mutter: Blutjung, Kellnerin in einer Bar – oder so was. Seine Jugend ist wild. Den ersten Sex hat er mit 12 – in einem Bordell. Und kurz darauf geht es nicht um die Frage, ob er sich einer Gang anschließen sollte, sondern: welcher … Um Respekt geht es hier, auch um Männlichkeit und das Gefühl dazuzugehören. Und schließlich steht er vor der Kernfrage, auf die alles zuläuft: Werde ich Zuhälter oder nicht? "Bordsteinkönig" ist ein beeindruckendes und ungeschminktes Bekenntnis zur eigenen Herkunft.
"So authentisch kann nur jemand schreiben, der dort war. Ich muss es wissen, denn ich bin noch da." Thomas »Karate Thommi« Born
"Ein ehrlicher Einblick in den Alltag eines jugendlichen Gangmitglieds auf dem Hamburger Kiez, aber auch eine Hommage an das St. Pauli der 80er Jahre. Lesenswert!" Philipp Grütering, Deichkind

Über Ulf Meyer zu Kueingdorf

Ulf Meyer zu Kueingdorf studierte Kunst und Kommunikationsdesign und ist Gestalter, Autor und Herausgeber von Büchern über Kunst, Lifestyle und Gesellschaft. Er arbeitet als Art- und Creative Director für Film, Musik und Werbung.


Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 188

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Bordsteinkönig“

Sabina – 19.09.2013
Na ja, wilde Jugend haben andere in dem Alter auch ohne St.Pauli gehabt. Vielleicht nur keinen ersten Sex mit 12 mit einer Prostituierten?

Das Buch konnte ich nicht aus der Hand legen Wenn man das erlebt hat kann einem nichts mehr Schocken

Ähnliche Titel wie „Bordsteinkönig“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen