Gelähmt sind wir nur im Kopf!

Von einem, der sich weigerte im Rollstuhl zu sitzen, und heute andere auf die Beine bringt

Markus Holubek

Medizin

8 Bewertungen
3.875

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gelähmt sind wir nur im Kopf!“

Wenn plötzlich alles anders ist ...

Was passiert, wenn man von einem auf den anderen Tag nicht mehr gehen kann und plötzlich alles anders ist? Der ehemalige RTL-Fernseh-Redakteur und -Korrespondent Markus Holubek hat es selbst erlebt: 2007 brach er sich bei einem Skirennen am Vorarlberg die Wirbelsäule. Diagnose: Querschnittslähmung.

In diesem Buch schildert er das Leben nach seinem Unfall und beschreibt seinen Weg vom Rollstuhl zurück ins aufrechte Leben. Sein Weg hat Vorbildcharakter – für „Gedankengelähmte“ und Menschen in Krisen. Markus Holubek zeigt, wie Gedanken gesund machen können, wie man wieder positive Energie zurückgewinnt, Ängste und Blockaden abbaut und aus der Passivität in die Aktivität kommt! Ein Motivationsbuch, ein Buch für das Leben und ein Plädoyer für das kleine Glück.

Über Markus Holubek

Markus Holubek (Jahrgang 1965) ist seit über 20 Jahren Fernseh-Redakteur bei RTL, inzwischen als Selbstständiger, und betreut Beiträge für die Sender-Formate Punkt 12, Exklusiv und Stern TV. Bis zu seinem schweren Unfall im Jahr 2007 war er begeisterter Freizeitsportler und hat u. a. an der Triathlon-WM teilgenommen. Holubek ist Vater von zwei Töchtern und lebt in Bonn.


Verlag:

Südwest Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 155

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Gelähmt sind wir nur im Kopf!“

lesenswert Gesundheit entdecken, Lebensmut in schwieriger Mission finden, selbstbewusst handeln, Krankheit und Behinderung als Chance

Angela – 10.02.2014
ein bemerkenswertes buch und vor allem eine wertvolle Lektüre fur alle "Nörgler auf hohem Niveau. sicher ein guter Schritt in die richtige Richtung für alle betroffenen.

Ähnliche Titel wie „Gelähmt sind wir nur im Kopf!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen