Mein Krebs heißt Leben

Mein Sieg über den Lymphdrüsenkrebs

Jess Doenges

Medizin

20 Bewertungen
4.15

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein Krebs heißt Leben“

"Sie haben Morbus Hodgkin, eine Form des Lymphdrüsenkrebs." Diese erschütternde Diagnose traf Jess Doenges aus heiterem Himmel. Doch sie ließ sich davon nicht unterkriegen und nahm den Kampf gegen den Krebs auf. Während der ganzen Zeit von der Diagnose bis zur Heilung schrieb sie ein Tagebuch, in dem sie schonungslos offen über ihre Emotionen, dem Umgang ihrer Umwelt mit der Krankheit und natürlich auch über Krankheitsverlauf und Behandlungsmethoden berichtet. Dieser Erfahrungsbericht wird so zu einem wertvollen Mutmacher - nicht nur für Betroffene und Angehörige.
"Ein anrührendes, mutiges Buch voller Zuversicht und Humor." Sabine Kornbichler

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 118

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Mein Krebs heißt Leben“

Cinderella3468 – 28.07.2013
Sehr bewegend und sehr ehrlich geschrieben. Sehr informativ.. Einiges werde ich mir zu Herzen nehmen als Angehöriger. Danke und weiterhin alles Gute!!!

Brühlerin – 18.08.2020
Die Diagnose Krebs wirft einen erst einmal aus der Bahn und dann ist da plötzlich diese Kraft und Stärke, von der man gar nicht wusste, dass man sie besitzt. Ich hatte zwar eine andere Art von Krebs und auch eine andere Chemotherapie, aber viele Situationen, die Jess beschreibt, habe ich wieder erkannt. Für alle Freunde und Angehörige, bitte haltet den Kontakt zu uns Krebspatienten, denn wir wollen leben und das Leben mit Euch nicht verpassen.

Ähnliche Titel wie „Mein Krebs heißt Leben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen