Der Pate

Mario Puzo

Die 1930er – Gangster und Diktatoren Wart Ihr auch brav? Die Bosse der Unterwelt Krimis Andere Länder Weitere Krimis

78 Bewertungen
4.7821

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Pate“

Ein mitreißender Mafia-Thriller
Der kleine Vito entkommt als Einziger einem Massaker in seinem Heimatort auf Sizilien. Er flieht nach New York und wird als Erwachsener zum gefürchteten Paten der amerikanischen Mafia. Aber ihn beherrscht nur ein Gedanke: Er will den Mord an seiner Familie rächen.
«Im New York der 30er Jahre haben einige italienische Großfamilien die Stadt unter sich aufgeteilt. Wetten, Bestechung und Schmuggel gehören zu den krummen Geschäften der Männer, die ihrem Paten Don Vito Corleone absolute Treue geschworen haben. Alles läuft nach den festen Regeln der ehrenwerten Gesellschaft ab – bis ein Bandenkrieg ausbricht. Mario Puzo beschreibt das Bandenmilieu detailgetreu und unheimlich mitreißend. Keine Angst vor den vielen Seiten, die hat man in null Komma nix gelesen.» (Brigitte)

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 495

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Der Pate“

lita72 – 04.09.2020
Das Buch begleitet mich seit 35 Jahren. Natürlich verherrlicht es die Mafia, aber auch Loyalität, Ehre und Zusammenhalt. Es spielt genau damit, was sich viele wünschen: Gerechtigkeit. Ich habe viel aus dem Buch gelernt. Und unterhaltsam ist es obendrein.

Lieblingsbuch – 26.08.2019
Eines meiner meist gelesenen Bücher. Wenn man möchte prägt es einen. Es prägte mich. Familie, Loyalität, Treue, Ehrlichkeit und ein kleiner Hauch Liebe macht dieses Buch zu einem wunderbaren Erlebnis. Freue mich schon auf das nächste mal lesen.

elbloom – 07.04.2018
Hier hat jemand eine Geschichte zu erzählen - und weiß Gott sei dank auch wie. Man merkt der Sprache zwar an, dass das Buch ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel hat, aber überraschenderweise hat mich das gar nicht gestört, im Gegenteil, es war stellenweise äußert charmant.

Wolf Großkopf – 15.02.2017
So großartig wie der Film

Mona – 03.07.2016
zum 2.x gelesen .... einfach genial ...

Heisen – 24.02.2016
Reiner – 07.08.2015
vor über 30jahren das erste mal gelesen. eins der besten Bücher ever!

Lileo – 16.01.2015
Und wieder mal mitreißend egal wie oft ich den Paten lese...

Sven-stuttgart – 11.08.2014
Eines der besten Bücher aller Zeiten

Princessin – 12.09.2013

Ähnliche Titel wie „Der Pate“

Netzsieger testet Skoobe