Mörderischer Mistral

Ein Provence-Krimi mit Capitaine Roger Blanc

Cay Rademacher

Regionalkrimi Krimis Frankreich

602 Bewertungen
4.36877

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mörderischer Mistral“

Mord in der Provence - Capitaine Roger Blancs erster Fall

Von der Frau verlassen und in die Provinz versetzt: Capitaine Roger Blanc steht vor den Trümmern seines Lebens. Bis vor Kurzem war er erfolgreicher Korruptionsermittler in Paris, doch dabei ist er mächtigen Leuten auf die Füße getreten. So findet er sich bald allein in seiner neuen Behausung in der Provence wieder, einer verfallenen Ölmühle, die ihm vor Jahren ein Onkel vermacht hatte.
Aber bevor Blanc sich im kleinen Ort Gadet nur ein wenig zurechtfinden kann, wird ihm ein Mordfall zugewiesen. Unversehens verfängt sich der Capitaine in einer Intrige, die ihn tiefer in die Strukturen seiner neuen Heimat führt, als ihm lieb ist. Und auch an seine neuen Kollegen muss er sich erst gewöhnen: an seinen Partner Marius, der sich mehr für Rosé interessiert als für die Arbeit. An die temperamentvolle Computerspezialistin Fabienne, die überall hinzugehören scheint, nur nicht in dieses verschlafene Städtchen. Und an die so gefürchtete wie attraktive Untersuchungsrichterin Aveline Vialaron-Allègre, die ausgerechnet mit ebenjenem Politiker verheiratet ist, der Blancs Karriere ruiniert hat. Da geschieht ein zweiter Mord – und es kommt zum Showdown in den Pinienwäldern, die der Mistral gerade in ein wütendes Flammenmeer verwandelt …

Mord in der Provence - Capitaine Roger Blanc ermittelt:
Band 1: Mörderischer Mistral
Band 2: Tödliche Camargue
Band 3: Brennender Midi
Band 4: Gefährliche Côte Bleue
Band 5: Dunkles Arles
Band 6: Verhängnisvolles Calès
Band 7: Verlorenes Vernègues
Band 8: Schweigendes Les Baux
Band 9: Geheimnisvolle Garrigue
Band 10: Stille Sainte-Victoire

Alle Bände sind eigenständige Fälle und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Verlag:

DUMONT Buchverlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 266

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Mörderischer Mistral“

Anni68 – 09.06.2018
Nett, temporeich, sympathisch... aber noch nicht das Gelbe vom Ei. Der Mord war arg konstruiert und das Motiv war für mich nicht so ganz nachvollziehbar. Ja gut, das ist Fiktion und muss nicht realistisch sein...zudem waren einige Längen drin...aber absolut trotzdem lesbar.

Fesselnd und humorvoll- einfach nur gut!

Venice – 22.06.2017
Wer Südfrankreich liebt, wird auch dieses Buch lieben, viel Lokalkolorit und ein sympathischer Kommissar dazu.

Lesefloh – 07.06.2017
Ein wundervoller neuer Held!!

sabinyli – 08.07.2017
mein erster Provence Krimi sehr sehr unterhaltsam, bin gespannt auf die folgenden

Hoffmann Gabriele – 27.07.2021
Birke Butter – 08.10.2020
Ganz nett! Wenigstens weiß der Autor wovon er schreibt. Unterscheidet sich wohltuend von den anderen Serien des Genres "Deutsche Krimikost a la francaise".

Nette Charaktere, leicht und witzig geschrieben.Gefällt mir...und ich freue mich schon auf den zweiten Teil.😀

Vergnügen spannende Sommer Lektüre in Corona Zeiten

kaiserpeter47 – 03.05.2021
Kein Wort zuviel; kein Wort zuwenig. Alles logisch plausibel aufgebaut in einer Welt des südfranzösischen Midis, die zu leben beginnt. So macht Lesen Spaß und Lust auf weitere Abenteuer mit Roger Blanc und Cay Rademacher.

Ähnliche Titel wie „Mörderischer Mistral“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen