Bretonische Brandung

Kommissar Dupins zweiter Fall

Jean-Luc Bannalec

Regionalkrimi Krimis Frankreich SPIEGEL Bestseller Taschenbuch SPIEGEL Bestseller Paperback

584 Bewertungen
4.45719

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bretonische Brandung“

Der zweite Band der erfolgreichen Krimi-Reihe von Jean-Luc Bannalec – ein raffinierter Krimi mit verblüffenden Wendungen, feinsinnigem Humor und unvergesslicher Atmosphäre. Und zugleich eine Liebeserklärung an die Bretagne und die atemberaubende Schönheit der Glénan.
Zehn Seemeilen vor Concarneau an der bretonischen Küste: Die sagenumwobenen Glénan-Inseln wirken mit ihrem weißen Sand und kristallklaren Wasser wie ein karibisches Paradies – bis eines schönen Maitages drei Leichen angespült werden...
Das hatte Kommissar Dupin gerade noch gefehlt: eine wackelige Bootsfahrt am Morgen, ein nervtötender Präfekt, zu wenig Kaffee und keinerlei Anhaltspunkte. Wer sind die drei Toten am bretonischen Strand? Wurden sie Opfer des heftigen nächtlichen Unwetters? Als sich herausstellt, dass einer der Toten ein windiger Unternehmer mit politischem Einfluss, der andere ein selbstherrlicher Segler mit jeder Menge Feinden war, ahnt Kommissar Dupin nichts Gutes. War der vermeintliche Unfall auf offener See in Wahrheit ein kaltblütiger Mord?
Während bereits der nächste Sturm aufzieht, führen ihn die Ermittlungen tief in ein gefährliches Labyrinth von Verstrickungen, die Ereignisse spitzen sich zu – und am Ende ist die Wahrheit, wie so oft im Leben, kompliziert.
Die Bretagne hat einen Platz auf der Krimilandkarte erobert
»Mit viel Gespür gelingt es Bannalec, den ganz besonderen Zauber und die Kraft des Atlantiks zu schildern. [...] Wirklich gute Strandkorblektüre.« Kieler Nachrichten

Über Jean-Luc Bannalec

Jean-Luc Bannalec es el seudónimo con que este autor, que reparte su tiempo entre el sur del Finisterre y Alemania, ha querido firmar su serie del comisario Dupin, una versión moderna de las novelas clásicas de detectives.


Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 263

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Bretonische Brandung“

Grauli – 12.04.2014
stimmige Landschaftsbeschreibungen, ansonsten aber eher langatmig und weniger spannend als Bretonische Verhältnisse.

itsmeylife – 04.09.2016
Ein bisschen wie Urlaub vom Alltag mit unheimlich viel Genuss und Sinn für Schönheit des Moments

Enya71 – 02.03.2014
Ein raffinierter bretonischer Krimi mit verblüffenden Wendungen-Urlaubsfeeling inklusive! Ich verspürte während des Lesens den Drang in die Bretagne zu fahren und Hummer zu essen ( obwohl ich den gar nicht mag). Ein spannendes Lesevergnügen- sehr emphelenswert!

Elisabeth – 27.01.2015
Herrliche Beschreibung der Landschaft

Baerli – 03.02.2015
Ein sehr gut geschriebener Krimi mit tollen Landschaftsbeschreibungen. Dupin ist ein sympathischer Kommissar, den man gerne kennen lernen möchte. Und die ganze Geschichte findet ein menschliches Ende!

Anni68 – 04.03.2014
Die Spannung und der Zauber geht hauptsächlich von den Inseln aus, die die Hauptrolle spielen und wie sie da fern der Zivilisation unseres Lebens im Atlantik liegen, sich immer wieder neu präsentieren und dennoch schon so uralt sind. Monsieur Dupin, der Commissaire, passt sich wunderbar an und ist wie ein kleiner Felsen in einem trügerischen Tümpel des Archipels, kantig, gerade, ein bisschen kauzig und im Ganzen doch viel menschlicher als man erwartet. Der Fall wird gelöst und hinterlässt den Wunsch sich tatsächlich dort vor das Quatre Vents zu setzen, dass Baguette zu brechen und einen Hummer zu essen, ein Glas köstlich kühlen Weißwein dazu zu geniessen und sich in der Unendlichkeit des Horizonts zu verlieren.

daloha – 20.05.2014
Als fan der bretagne hat es mir wirklich spass gemacht diesen krimi zu lesen. Vor allem wenn man die charakter der bretonen kennt und sich in gegend "träumen" kann. loha

mkengel – 08.02.2015
Besser als das erste Buch.

Tanja Rutenberg – 03.04.2014
bretonische verhältnisse fand ich wesentlich besser.die story an sich fand ich diesmal zu vorhersehbar.für einen kriminalroman nicht spannend genug.

Pivoine – 07.09.2014
Die Landschaftsbeschreibung ist sehr gelungen und bildlich dargestellt, es macht Lust, auf Erkundungsreise zu fahren. Ansonsten ist die Handlung ziemlich langatmig und absolut nicht spannend. Das erste Buch "Bretonnische Verhältnisse" war insgesamt besser.

Ähnliche Titel wie „Bretonische Brandung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen