Der Kommissar und die Morde von Verdon

Philippe Lagarde ermittelt

Maria Dries

Regionalkrimi Krimis Frankreich

116 Bewertungen
4.24138

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Kommissar und die Morde von Verdon“

Commissaire Lagarde in Südfrankreich.

Der geplante Urlaub von Philippe Lagarde und seiner Lebensgefährtin Odette fällt ins Wasser. Nachdem der Ehemann von Odettes Freundin in der Schlucht von Verdon verunglückt ist, reisen sie zur Beerdigung. Obwohl die Polizei von einem Selbstmord ausgeht, ist die Witwe sicher, dass ihr Mann ermordet wurde. Als sich Ungereimtheiten häufen, kommen auch Lagarde Zweifel an der Geschichte. Warum jedoch sollte die Polizei einen Mord vertuschen? Und dann gibt es einen weiteren Toten: Auch der Bürgermeister des Ortes verunglückt in der Schlucht von Verdon ...

Spannende Ermittlungen vor der Kulisse des Lac de Sainte-Croix.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 194

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Der Kommissar und die Morde von Verdon“

Anni68 – 15.02.2022
Der Anfang ist so, als hätte man alle Zeit der Welt und als es auf die Lösung zu geht, geht es hoppla-hopp. Das Motiv, naja, ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar. Das Buch hatte spannungsmomente aber war im Allgemeinen etwas flach, nicht in die Tiefe gehend. Wobei durchaus Potential da ist.

mkengel – 03.07.2021
Man kann den Roman lesen, die Geschichte ist stimmig. Allerdings stoeren mich die teilweise seltsam aneinandergereihten kurzen Saetze. Dadurch kommt keine Atmosphaere auf.

postman6670 – 23.08.2023
Nun, die Handlung fand ich gut. Die vier Freunde bei ihrer gemeinsamen Ermittlungsarbeit, das war nicht schlecht. Aber die Täterfindung und der Zugriff ging mir dann doch ein bisschen zu fix. Da hätte sich die Autorin ruhig zwei/drei Kapitel dafür nehmen können. Schade, aber vielleicht war der Abgabetermin zu nahe 🤷‍♀️

Das Buch hat mir nicht gefallen, die vorigen waren besser.

Renate – 05.11.2023
Bin immer gespannt auf den nächsten Band!

Ähnliche Titel wie „Der Kommissar und die Morde von Verdon“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen