Dunkelgrün fast schwarz

Mareike Fallwickl

Gegenwartsliteratur

80 Bewertungen
4.375

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dunkelgrün fast schwarz“

Raffael, der Selbstbewusste mit dem entwaffnenden Lächeln, und Moritz, der Bumerang in Raffaels Hand: Seit ihrer ersten Begegnung als Kinder sind sie unzertrennlich, Raffael geht voran, Moritz folgt. Moritz und seine Mutter Marie sind Zugezogene in dem einsamen Bergdorf, über die Freundschaft der beiden sollte Marie sich eigentlich freuen. Doch sie erkennt das Zerstörerische, das hinter Raffaels stahlblauen Augen lauert. Als Moritz eines Tages aufgeregt von der Neuen in der Schule berichtet, passiert es: Johanna weitet das Band zwischen Moritz und Raffael zu einem fatalen Dreieck, dessen scharfe Kanten keinen unverwundet lassen. Sechzehn Jahre später hat die Vergangenheit die drei plötzlich wieder im Griff, und alles, was so lange ungesagt war, bricht sich Bahn – mit unberechenbarer Wucht. Mareike Fallwickl erzählt von Schatten und Licht, Verzweiflung und Sehnsucht, Verrat und Vergebung. Ihr packendes Debüt bringt alle Facetten der Freundschaft zum Leuchten, die Leidenschaft, die Sanftheit – und die Liebe, in ihrer heilsamen, aber auch funkelnd grausamen Pracht.

Verlag:

Frankfurter Verlagsanstalt

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 333

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Dunkelgrün fast schwarz“

Bernd007 – 10.12.2019
Die Geschichte wird aus der Perspektive verschiedener Akteure erzählt. Die Erzählung springt durch die Jahrzehnte und wieder zurück. Interessante Art ein Buch zu schreiben. Die Charaktere sind beeindruckend realistisch und glaubwürdig beschrieben. Man bleibt bis zum Schluss neugierig. Allerdings habe ich die besondere Gabe von Moritz, die farbige Aura der Menschen zu sehen, nicht verstanden.

Mein erstes Buch 📖 von dieser außergewöhnlichen Autorin und ganz bestimmt nicht mein letztes! Diese Geschichte hatte für mich so eine Sogwirkung, ich hätte noch ewig weiter Lesen können. Eine Fortsetzung wäre schön, damit wir noch mehr von diesem Dreiergespann erfahren! 🤩🤩🤩🤩🤩

Cornflake – 05.10.2019
Erstklassig! Packend, super geschrieben und durch 3 Personen sehr abwechslungsreich. Ich habe es verschlungen.

Simon S. – 18.04.2024
Ein packendere Roman, bei dem ich bis zum Schluss immer wieder den Atem angehalten habe. Mareike Fallwickl hat die bemerkenswerte Gabe, unterschiedlichste Charaktere glaubhaft und tiefgründig zu beschreiben und dabei zugleich zeitlose wie gegenwärtig höchst relevante gesellschaftliche Themen aufzugreifen. Von der Bedeutung des Elternseins, der Rolle der Frauen, Männlichkeitsbildern, Beziehungen, Gewalt, Freundschaften und Persönlichkeitsentwicklung. Dazu hat sie einen angenehmen Schreibstil. Schnörkellos, aber alles andere als seicht. Ihre Worte und Beschreibungen haben Bedeutung und Gewicht, ohne zu erdrücken. Ich lese ihre Bücher sehr gerne und bin nachhaltig beeindruckt. Große Empfehlung!

Ähnliche Titel wie „Dunkelgrün fast schwarz“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen