Putins russische Welt

Wie der Kreml Europa spaltet

Manfred Quiring

Politik Welt

9 Bewertungen
3.3333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Putins russische Welt“

Der Russlandexperte Manfred Quiring unterzieht das Regime Putin einer radikalen Kritik. Er untersucht die Strukturen des autokratischen Systems und stellt die bisher kaum behandelte Verquickung der russischen Eliten aus Geheimdienst und Militär mit kriminellen Gruppen dar. Zugleich geht er auf das Konzept der "russischen Welt" ein und beschreibt deren nationalistische Vordenker. Quiring analysiert, wie der Kreml versucht, Europa zu spalten und dabei Mittel der hybriden Kriegsführung einsetzt, bis hin zu verdeckten Cyberattacken. Dabei bezieht er die Urteile deutscher und internationaler Russlandexperten ein.

Über Manfred Quiring

Manfred Quiring: Jahrgang 1948; aufgewachsen in Berlin; nach kurzem Zwischenspiel als Eishockeyspieler Journalistik-Studium in Leipzig; ab 1973 Redakteur der Berliner Zeitung und zweimal deren Korrespondent in Moskau (1982-1987 und 1991-1995); er bereiste die ehemalige Sowjetunion von Kaliningrad bis nach Kamtschatka, von Norilsk bis nach Turkmenien; 1989-1990 ein Jahr Korrespondent der Nachrichtenagentur ADN in Athen; seit 1998 für Die Welt in Moskau; zahlreiche Reisen durch den Kaukasus. Im Ch. Links Verlag erschien von ihm: »Russland. Orientierung im Riesenreich«, 2008.


Verlag:

Ch. Links Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 219

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Putins russische Welt“

Einhorn – 27.03.2017
Eine der wohl besten und kritischsten Analysen des Putin-Regimes, bestens belegt von einem erfahrenen und kenntnisreichen Journalisten, der viele Jahre als Korrespondent in Moskau gearbeitet hat. Für "Putin-Versteher" dürfte dieses Buch ein rotes Tuch sein. Deshalb: unbedingt lesen!

Ähnliche Titel wie „Putins russische Welt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen