Worst of Chefkoch

Die Rezeptsammlung des Grauens

Jonathan Löffelbein Lukas Diestel

Humoristische Literatur

63 Bewertungen
3.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Worst of Chefkoch“

Egal ob der perfekt ausgeleuchtete Sixpack, Berggipfel vor Sonnenuntergang oder die Höhepunkte des profanen Alltags unserer Mitmenschen: Heutzutage wird so gut wie alles in Szene gesetzt und für die Ewigkeit festgehalten. Das ist beim Essen nicht anders. Auf Instagram und Co. werden selbst die simpelsten Mahlzeiten aufwendig zur Schau gestellt und tausendfach gelikt. Und wenn Ottonormalverbraucher in der Küche steht und seine Ergebnisse auf den diversen Hobbykochplattformen hochlädt? Kommen Sachen wie Tomatenplatte à la Andi, beschwipster Super-Dickmann oder Bier-Nudel-Salat raus. Schön und lecker ist das nicht, aber erfrischend realitätsnah. Schluss mit der schöngefilterten Insta-Realität – was Worst of Chefkoch für uns erst auf dem Blog und nun als Buch zusammensammelt und kommentiert, ist so lustig, dass man auf der Stelle eine Gute-Laune-Cola exen möchte (mit einem Extraschuss Rum).

Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 76

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Worst of Chefkoch“

rianlhok – 22.09.2018
Sehr gut gemacht! Nicht nur die Auswahl der unfassbaren kulinarischen Monstrositäten ist herrlich unterhaltsam, die Kommentare dazu sind großartig - abwechslungsreich, hintersinnig, geistreich und witzig. Das muss man erst mal schaffen. Ganz großes Kino: das Nu-Flei-Ka-Gedicht. Allein dafür hat dieser Küchenunfall auf Toast seine Existenzberechtigung posthum verdient. Chapeau! Bonusmaterial: Tourdaten für 2018/2019 am Ende des Buches

gebrael – 25.09.2018
Ich würde 10 Sterne vergeben...

Karsten Denkler – 24.09.2018
Die Rezepte, die Rezepte.... Manche müssen doch Fake sein, oder? Die Begleittexte sind teils teils, einige sind sehr gelungen, ein Teil trifft eher nicht so meinen Humor, dann findet sich aber wieder eine aberwitzige Formulierung, die mich dann doch laut loslachen ließ. Gutes Buch.

Ich konnte herrlich schmunzeln :-)

Ähnliche Titel wie „Worst of Chefkoch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen